Polymere Hot

Michael Brinkschulte   23. Dezember 2014  
Polymere

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
07. November 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit einem sphärischen Einstieg geht es los, das Album der Berliner Band Mindstrip. Die zu den Electro-Klängen stoßende Stimme des Frontmannes gibt dem ersten Song ‚anybody out there‘ eine ruhige aber intensive Nuance. Weiter geht es mit elektronischen Beats, ergänzenden Gitarren, um sich immer wieder zu wandeln. Mal mit akustischen Gitarren und Percussions, mal ergänzt um eine weibliche Stimme in ‚black swan‘.
Ein Album, das sehr vielschichtig ist, dabei den Pop-Charakter durchgehend aufrecht erhält, mal balladesk, mal melancholisch, mal tanzbar. Hier sollten Freunde des Genres auf jeden Fall ein Ohr riskieren!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ