Herman's Scorpions Songs

Herman's Scorpions Songs Hot

Markus Skroch   21. November 2014  
Herman's Scorpions Songs

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
07. November 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Herman „Ze German“ Rarebell war von 1977 bis 1996 Schlagzeuger der SCORPIONS. Nun meinte er es sei an der Zeit Songs die er geschrieben hat, oder an denen er mitkomponiert hat, neu aufzunehmen. Dabei holt er sich 14 hochkarätige Rocksänger ins Haus.

Soweit so gut. Es geht gleich los mit einem der Bekanntesten Songs überhaupt - „Rock you like a Hurricane“. Bobby Kimball (Ex-TOTO) quält sich durch die hohe Tonlage, und man wünscht sich irgendwie einfach das Original mit Klaus Meine zu hören. Auch bei den anderen Songs fragt man sich weshalb man eigentlich gerade dieses Coveralbum hört.
Soundtechnisch ist das Album wirklich sehr fett ausgefallen.

Besonders gut gefallen haben mir Alex Ligertwood (Ex-SANTANA), welcher mit einer extrem tollen Stimme „Is there anybody out there“ interpretiert, und Jack Russell, welcher auf „Don't make no promises“ Klaus Meine stimmlich wirklich sehr nahe kommt.

Am Ende gibt’s noch eine Neukomposition. Die Ballade „Let it Shine“ ist laut Rarebell quasi die „Wind of Change“ Nachfolge-Single. Das sehe ich ein bisschen anders, denn der Song macht nicht viel her, und ist am Anfang sogar ziemlich schief.

Fazit: Die meisten Sänger sind schon toll, und es ist vielleicht mal ganz interessant andere große Rocksänger SCORPIONS Songs singen zu hören. Aber so wirklich braucht dieses Album eigentlich niemand.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ