heart over head

heart over head Hot

Michael Brinkschulte   02. November 2014  
heart over head

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
31. Oktober 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Im Presseinfo-Text zum Album heißt es ‘KISSIN BLACK sind dark & acoustic & full of emotions.’ Wer sich nun unter dieser Umschreibung nicht viel vorstellen kann, dem geht es wie mir, bevor ich das Album in den Player legte.
Die Band, die seit 2004 gemeinsam Musik macht, bringt auf ihrem Album 13 Songs mit, deren musikalischer Querschnitt darin besteht, dass die Schweizer Musiker es trotz aller Vielfalt hinbekommen, einen roten Faden mit Wiedererkennungswert zu produzieren. Von rockigen Songs mit Charakter über akustische Gitarren-Rock Nummern bis hin zur düsteren akustischen Ballade reicht das Spektrum. Beim sechsten Stück wird sogar eine Art Gedichtvortrag geboten.
Stilistisch grenzüberschreitend versteht es die Band mit Stimmvielfalt und wechselvollen Stimmungen zu spielen und dadurch den Hörer ans Album zu fesseln.
Ein ungewöhnliches, aber dadurch gerade interessantes Album.

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ