Dicke am Damm Hot

Michael Brinkschulte   05. Dezember 2012  
Dicke am Damm

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
DVD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Kaum zu glauben, aber wahr, ‚Die Lokalmatadore‘ feiern in diesem Jahr ihr 30jähriges Bestehen, dabei besteht die heutige Bandzusammensetzung auch schon seit 1992, also 20 Jahre. Mit einer Doppel-DVD bedankt sich die Formation bei den Fans. Enthalten sind auf den beiden Silberlingen ein komplettes Konzert aus dem Jahr 2007 ‚Live auf dem BFT‘ (DVD 1), sowie eine über 100 minütige Retrospektive mit Aufnahmen von 1985 bis 2011 (DVD 2).

Die Qualität der ersten DVD lässt hinsichtlich Bild (16:9 Format) und Ton nichts zu wünschen übrig, zeigt die Band in guter Form und bringt durchweg Stereo Klänge ins heimische Wohnzimmer. Vom ‚König Alkohol‘ bis zur heimatverbundenen Hommage ‚Mühlheim/Ruhr‘ ist alles dabei, insgesamt 21 Songs.
Die zweite Scheibe bringt eine tonqualitative Mischung von Mono und Stereo Aufnahmen und erreicht den Betrachter im Bildformat 3:4. Hier ist ein interessantes Spektrum zu finden und man kann mitverfolgen, wie die Band immer reifer (so sagt man das doch bei älteren Herren, oder) wird. Alt sind die Mannen aber noch lange nicht und das wird auf den beiden DVDs mehr als deutlich. Die zweite bietet insgesamt 34 Tracks inklusive Vor- und Nachwort.

Eine Band, die sich bodenständig und publikumsnah zeigt, ihre Spielfreude über die Jahre nicht verloren hat und eine Mischung zwischen Punk, Rock und Fußball bedeutet. Immer gespickt mit viel Humor.

Ein Muss für Fans, das durch ein kleines aber feines Booklet ergänzt wird!

© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM