The Life You Never Planned On

The Life You Never Planned On Hot

Sören Wolf   27. Oktober 2013  
The Life You Never Planned On

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
04. Oktober 2013
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Die Gruppe Jodymoon besteht aus den beiden studierten holländischen Musikern Digna Janssen (Gesang und Piano) und dem Multiinstrumentalisten Johan Smeets.
Das Duo, live verstärkt mit der Cellistin Marie-José Didderen und dem Violinisten Wim Spaepen, kommt fast gänzlich ohne Perkussion aus. Das rückt den Gesang und die Instrumentierung noch mehr in den Fokus.

"The Life You Never Planned On" ist bereits das fünfte Album der Gruppe und es scheint, dass Jodymoon mit dem Album eine gewisse Unverkennbarkeit erreichen in der Schnittmenge aus Americana, Folk, Pop und klassischer Musik.
Das Album mit einer Spielzeit von knapp über 45 Minuten schwelgt zwischen sehr balladesken Stücken und beschwingteren Stücken die eine melancholische Grundstimmung transportieren.
Die Gruppe stattet zwischen Ende Januar bis Mitte Februar auch drei deutschen Städten nahe der holländischen Grenze einen Besuch ab. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Band live in einem intimen Rahmen eine besondere Atmosphäre versprühen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=B68YlhQBD_U

Alle diejenigen die es etwas ruhiger mögen, sollten ein Ohr riskieren.

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ