Jenseits vom Mittelmaß. Unternehmenserfolg im Verdrängungswettbewerb

Jenseits vom Mittelmaß. Unternehmenserfolg im Verdrängungswettbewerb Hot

Nico Steckelberg   28. April 2015  
Jenseits vom Mittelmaß. Unternehmenserfolg im Verdrängungswettbewerb

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
352
Erscheinungsjahr

Rückentext

Viele Unternehmen versinken im Mittelmaß: Sie bieten das, was andere auch bieten. Doch auf den dicht beSetzten Märkten von heute genügt das nicht mehr. Durchschnittsprodukte zu Durchschnittspreisen führen im Verdrängungswettbewerb geradewegs ins Abseits. Hermann Scherer zeigt die Wege aus der „toten Mitte“. Der Marketingexperte entzündet ein Feuerwerk von Ideen rund um Produkte, Märkte und innovative Verkaufsstrategien.

Das klar gegliederte und schön gestaltete Buch zeigt den Live-Erfolgsvortrag von Hermann Scherer mit allen Folien und ergänzt um wichtige Kommentare und Zusatzinformationen. In 25 thematischen Modulen hat Scherer zahlreiche Fallbeispiele und eindrucksvolle Best-Practice-Erfahrungen für Unternehmenserfolg zusammengestellt. Ein Buch, von dem jede Führungskraft in Marketing und Verkauf profitieren und sich inspirieren lassen kann.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Dieses Buch lebt sein Statement vor: Es ist jenseits vom Mittelmaß. Das gilt sowohl für sein Format als auch für seinen Umfang. Inhaltlich sowieso.

Hermann Scherer gibt Live-Vorträge und verhilft Firmen und Machern zu Unternehmenserfolg. Dies insbesondere im Licht des sich ständig wandelnden Wettbewerbs.

Das Buch enthält mehrere Grafiken, Schaubilder, Fotos, Beispielplakate und Skizzen auf jeder Seite. Nach wenigen einleitenden Worten entfalten die Kapitel sehr schnell ihre Aussagekraft: Vor allem visuell. Scherers Anmerkungen und die seiner Redaktion fallen beinahe schon Kommentarhaft aus. Gerade das macht dieses Buch so kurzweilig, schnell und gut verständlich. Der Raum wird für Statements genutzt, nicht für Füllsätze.

Und so habe ich beim Lesen den Eindruck, eine Menge Know-how für mein Geld bekommen zu haben. Nicht alles lässt sich wie meistens auf Anhieb umsetzen, nicht alles trifft den Kern der eigenen Wettbewerbssituation. Aber das ist ganz normal, und ich würde wetten, jeder findet auf Anhieb mindestens 3 Tipps, die in einer konkreten aktuellen Situation angewendet werden können.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ