To Your Bones

To Your Bones Hot

Nico Steckelberg   27. April 2015  
To Your Bones

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Als Gewinnerin einer Casting-Show im Fernsehen (hier: „The Voice of Germany“) hat man es gewiss nicht leicht, sich als ernstzunehmende Künstlerin zu etablieren. Insbesondere wenn der Mega-Hype nicht mehr trägt, muss eine verlässliche Fanbasis aufgebaut sein. Und das geht in der Regel nur über stetige Qualität.

Mit ihrem Debütalbum „To Your Bones“ gelingen Charley Ann einige gute Popmusik-Songs, die in ihrer Produktion zwischen leicht elektronischen Beats, ein wenig souligem Swing, schönen Streichern, einer gewissen Fifties-Note und einem guten Huch Melancholie balancieren. Alles immer stark darauf bedacht, weder belanglos noch oberflächlich zu wirken.

Das Konzept geht auf: „To Your Bones“ ist ein sehr schönes Album geworden, dessen Interpretin sich stimmlich nicht hinter internationalen Künstlerinnen verstecken muss. Zwar packt es mich nicht die gesamte Spielzeit hindurch, doch es gibt viele schöne Highlights.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ