II Hot

Markus Skroch   16. April 2014  
II

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
07. März 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Ja, genau so muss Power Metal klingen! Die Songs gehen direkt nach vorne und verbreiten direkt positive Stimmung. Hier und da gibt es auch ein paar neoklassische Elemente. Dazu gesellt sich noch ein äußerst guter Sänger, der eine ungewöhnlich dunkle Klangfarbe in der Stimme hat. Er singt hoch, aber die Farbe ist dunkel.

Sehr verwirrend ist allerdings die widersprüchlichen Informationen dazu, wer denn nun tatsächlich der Sänger auf diesem Album war. Der Pressezettel meint, dass der neue Mann Gustav Blide ist. Im Booklet steht aber, dass der frühere Sänger Erik 'Ez' Blomkvist dieses Album eingesungen hat. Zudem findet man im Internet Interviews, in denen die Band bekannt gibt dass David Henriksson das Album einsingen wird. Ich würde mal behaupten, auf „II“ hört man Erik 'Ez' Blomkvist.

Zusätzliche Verwirrung schafft auch noch der Albumtitel „II“ für das DRITTE Album der Band.
Ach ja, nach den 10 offiziellen Songs gibt es dann noch ein ABBA Cover des Songs „Mamma Mia“, welches ich doch eher überflüssig finde, auch wenn es irgendwie ganz witzig klingt.

Die dänische Powermetal-Band SEVEN THORNS erfindet hier das Rad keinesfalls neu, aber das müssen sie auch nicht. Wer auf 90er YNGWIE MALMSTEEN und SONATA ARCTICA steht, der findet hier ein wirklich tolles, stimmungsvolles Album.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ