Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist.

Startseite | Hörspiele
Was interessiert Sie beim Hörspiegel am meisten?
 
Login Redakteure und Verlage



Wir haben 119 Gäste online
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval
  • Facebook Page: 171545312860698
  • MySpace: Hoerspiegel
  • Twitter: Hoerspiegel

REVIEWS "WORT"

Fährten in die Prärie - Eine Geschichte aus der untergehenden Welt Old Shatterhands und Winnetous
 
8,2 von 10 Punkten
Survivor 1
 
7,8 von 10 Punkten
Das Moor der Vergangenen
 
8,4 von 10 Punkten
Blinde Vögel
 
8,3 von 10 Punkten
Am Ende aller Tage
 
9,6 von 10 Punkten

REVIEWS "MUSIK"

Attacke
 
8,0 von 10 Punkten
Gabriel Burns: Avenger
 
9,0 von 10 Punkten
Coal
 
8,0 von 10 Punkten
Let´s Dance Tanzmarathon 2013
 
8,0 von 10 Punkten
Radio Teddy Hits Vol. 11
 
9,0 von 10 Punkten

REVIEWS "NON-AUDIO"

Inspector Barnaby Volume 17
 
8,0 von 10 Punkten
Femme fatale
 
9,7 von 10 Punkten
Auf dem Highway ist die Hölle los
 
7,0 von 10 Punkten
Sweet Tooth (2) – Gefangen
 
9,0 von 10 Punkten
Facebook Fanbox 1.5.x.0
Drucken E-Mail
 

Die Spinne Hot

 
Die Spinne

Hörspiel

Serienname Gruselkabinett (Titania)
Folge Nr. 38
Autor Hanns Heinz Ewers
Sprecher Andreas MannkopffAxel MalzacherBodo WolfCathlen GawlichDavid TurbaEngelbert von NordhausenHasso ZornMarianne LutzSimon JägerTommy Morgenstern
Hörspiellabel/Verlag Titania Medien
Erscheinungsjahr 2009
Format CD
Anzahl Medien 1

Rückentext

Paris 1910: An drei aufeinanderfolgenden Freitagen erhängten sich drei Gäste des kleinen Hotels Stevens am Fensterkreuz von Zimmer 7. Der Student der Medizin Richard Bracquemont lässt sich weder vom zuständigen Kommissar noch von Madame Dubonnet, der Besitzerin des Hotels, davon abbringen, genau dieses Zimmer zu beziehen…

Hörspiegel-Meinung

Paris 1910: Ein sonderbarer Fall: In einem kleinen Hotel sterben an drei Freitagen nach einander drei Männer - alle haben sich an der Gardinenschnur erhängt. Doch das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Ein weiterer junger Mann - verstimmlicht durch Simon Jäger - versucht nun, der Polizei zu helfen und gleichzeitig seine eigene Neugierde zu befriedigen. Er quartiert sich selbst in dem besagten Zimmer ein. Und überlebt den ersten Freitag schadlos und ohne den Hauch einer Spur. Er schliesst eine aussergewöhnliche Bekanntschaft mit der Dame, die im Haus gegenüber wohnt. Sie sprechen nie mit einander, sondern spielen ein stummes Spiel, bei dem der eine dem anderen Bewegungen vorgibt. Der zweite Freitag naht, und der junge Mann überlebt ihn durch einen Zufall ... Doch wie lange kann er es in diesem Zimmer noch aushalten?

'Die Spinne' von Hanns Heinz Ewers zählt zu einem der zu unrecht zu wenig beachteten deutschsprachigen Schauerliteratur. Toll, dass das H?rspiellabel Titania Medien den Stoff für ihr Gruselkabinett wieder entdeckt hat.

Als Hörspiel macht sich 'Die Spinne' ganz hervorragend. Spannend, atmosphärisch dicht und mit einer atmosphärischen Dichte, die Edgar Allan Poes 'Morden in der Rue Morgue' in nichts nachsteht.

Die Sprecher sind hervorragend ausgewählt und vermittlen einen ordentlichen Schauereffekt. Allen voran der Hauptdarsteller Simon Jäger, der dieses Hörspiel besonders mitreissend macht. Der gute Soundtrack und die hervorragenden Geräusche tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei.

Und so ist 'Die Spinne' nicht nur allen Fans der Gruselkabinett-Serie empfohlen, sondern auch allen Freunden der guten deutschen Phantastik.



Hörspiegel-Skala:(von 10 erreichbaren Punkten)
Story/Inhalt:
 
9,0
Atmosphäre:
 
10,0
Sprecher:
 
10,0
Soundtrack:
 
9,0
Aufmachung:
 
8,0
Gesamtwertung: 
 
9,2
 
Geschrieben von Nico Steckelberg
21. Februar 2010
 
 
 
© 2002 - 2013 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. - Template by Ahadesign Powered by Joomla!