Die Frauen von Tyringham Park

Die Frauen von Tyringham Park Hot

Christine Rubel   13. Juni 2014  
Die Frauen von Tyringham Park

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Große Gefühle, düstere Geheimnisse und eine fesselnde Liebesgeschichte
Ganz im Süden Irlands befindet sich das prächtige Anwesen von Lord und Lady Blackshaw. Tyringham Park ist ein Ort voller Wohlstand, Prunk und Privilegien. Erst ein verhängnisvolles Ereignis im Jahr 1910 fördert das im Verborgenen brodelnde Chaos von Eifersucht, Intrigen und Betrug zutage: Die jüngste Tochter der Blackshaws verschwindet spurlos – und mit ihr der Frieden von Tyringham Park und seiner Bewohner....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
5,0
Atmosphäre 
 
5,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
6,0

Ein glücklicher Ort war Tyringham Park noch nie, die Mutter lieblos und nicht an ihrer Familie interessiert, der Vater in Kriegsträumereien verstrickt und das Kindermädchen grausam. Keine guten Voraussetzungen für die beiden Töchter der Familie. Als dann noch die jüngste Tochter verschwindet, nimmt das Elend seinen Lauf. Charlotte, als Kind eine begabte Reiterin und später Malerin, wird eigentlich schon im Voraus um ihr Lebensglück betrogen.

Die Liebesgeschichte in dieser bearbeiteten Fassung im Pappschober habe ich vermisst, ein geschichtlicher Bezug ist so gut wie nicht vorhanden und nicht ein glücklicher oder charakterstarker Mensch weit und breit. Sehr tragisch und finster. Mir war es leider nicht möglich, auch nur eine der Figuren annähernd sympathisch zu finden. Schade.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ