Eine kurze Geschichte vom Glück

Eine kurze Geschichte vom Glück Hot

Christine Rubel   29. März 2014  
Eine kurze Geschichte vom Glück

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Machen 6 Millionen Euro einsam, frei oder glücklich?
Euphorie und Verzweiflung liegen für Robert Allmann sehr nah beieinander: Am selben Tag, an dem er im Lotto gewinnt, verliert er das Wichtigste in seinem Leben – und ist gezwungen herauszufinden, wer er wirklich ist. Wo liegt das Glück, und wie hält man es fest? Eine mitreißende Geschichte über einen pfiffigen Helden und seine überraschende Antwort auf eine uralte Frage.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Robert Allmann ist ein Verlierer, mit Job und Geld hat er kein Glück, nur seine Frau ist ein Hauptgewinn. Doch als er unvermutet im Lotto gewinnt und in einen Glücks-Taumel verfällt, stolpert er über ein paar Mails, die ihm den Boden unter den Füßen wegziehen. Was macht man mit sechs Millionen? Macht Geld wirklich glücklich?

In einem vierstündigen Monolog durchläuft er alle Phasen von Glück, Erinnerungen und tiefster Verzweiflung. Sprecher Mathias Herrmann ist ein sehr glaubwürdiger Protagonist, allerdings war für mich so ein langer Monolog ohne Punkt und Komma etwas schwierig zu hören. Auch ein bisschen langatmig. Neuauflage als Taschenhörbuch.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ