Ein Häusle in Cornwall

Ein Häusle in Cornwall Hot

Christine Rubel   26. Januar 2014  
Ein Häusle in Cornwall

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Gefühle kann ich jetzt echt nicht brauchen. Ich will mich erholen....
Emma, liebenswert, aber ein bisschen zu pflichtbewusst, wird vom Betriebsarzt zu einer kleinen Auszeit verdonnert. Sie landet in Cornwall bei einem verschusselten Aristokraten und erlebt ihr blaues Wunder zwischen lauter Exzentrikern und Freigeistern, die nichts von der schwäbischen Schaffer-Mentalität halten, in heruntergekommenen Häusern leben, auf deren Agenda "Arbeit" ganz weit unten steht – und die einen Riesenspaß am Leben haben.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Emma ist am Boden zerstört. Zwei Wochen außer Gefecht gesetzt, von einem Arzt, der eh keine Ahnung hat. Was soll sie bloß machen, so ohne Arbeit und Hektik? Da trifft sie auf Sir Nicholas Reginald Fox-Fortescue, der sie nach England in sein Haus nach Cornwall einlädt. Und so treffen Welten aufeinander, denn Emma ist forsch und arbeitswütig, Nicholas ein Träumer, Vegetarier, Besitzer eines heruntergekommenen Landsitzes und sehr höflich.

Statt Internet gibt es Gummistiefel, die Handwerker gehen lieber surfen und die Familie von Nicholas ist ziemlich durchgeknallt. Und doch, so langsam setzt die Erholung ein, doch mit Gefühlen will Emma nichts zu tun haben. Schwierig, bei so vielen netten Männern um sie herum...

Liebenswerter Kampf der Kulturen. Das Hörbuch ist eine autorisierte Lesefassung, die von zwei Sprechern unterhaltsam gelesen wird. Ulrike C. Tscharre verkörpert Emma und Tobias Kluckert den verklemmten Nicholas. Nette Unterhaltung, die Charaktere sind ziemlich überzeichnet, macht aber Spaß zu hören.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ