Zwischen den Fronten

Zwischen den Fronten Hot

Michael Brinkschulte   20. Dezember 2016  
Zwischen den Fronten

Rückentext

Gerüchte um eine geplante Eroberung der Republikenkolonien auf dem Mars verdichten sich. Mark Brandis, Alec Delaney, Annika Melnikova und Rob Monnier sind seit Monaten auf Einsätzen in den Krisen- und Kriegsgebieten. Während einer Pause erfahren die Freunde, dass ihr Ausbilder Lt. Eckmann, der bereits seit Monaten ungewöhnlich reizbar und verschlossen gewirkt hatte, spurlos verschwunden ist. Er wird wegen Fahnenflucht gesucht und soll vors Kriegsgericht gestellt werden. Sie fassen den Plan, Eckmann zu suchen und vor einer Dummheit zu bewahren …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Die zehnte Folge der an den Figuren von Nikolai von Michalewsky orientierten Reihe, greift auf 24 Sprecher zurück, von denen einigen in der Sprecherliste keine Rollennamen zugeordnet sind. Durch passenden Sound und abgestimmte Musik wird die Szenerie, die die Sprecher schaffen, gut unterstützt.
Das Booklet bietet neben der Sprecherliste noch einen Informationstext zu  ‚Lagrange 5‘. Das Coverbild wirkt auf den ersten Blick etwas nichtssagend, wird aber bei näherer Betrachtung zu einem Hinweis auf den Inhalt.
 
 
Resümee:
 
Was lernen Kadetten in der Ausbildung? Grundsätzlich einmal Befehle auszuführen. Doch Mark Brandis und seine Freunde haben mehr gelernt und so sind sie schnell einig, dass sie mithilfe einer List ihren Ausbilder ausfindig und vor einer Anklage bewahren wollen.
Die Bemühungen tragen Früchte, doch bringen sie die Freunde auch in tödliche Gefahr.
 
Eine durchweg spannende Folge mit moralischem Hintergrund wird hier dargeboten. Durchgehend spannend inszeniert wird der Hörer von Beginn bis Ende über mehr als eine Stunde bestens unterhalten.
Man darf gespannt sein, wie sich die Serie weiter entwickeln wird. Die aktuelle Folge lässt einiges erwarten.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ