Ein Held wider Willen

Ein Held wider Willen Hot

Michael Brinkschulte   04. Juni 2009  
Ein Held wider Willen

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
1
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Irgendwo, in den Tiefen des Alls, findest Du einen einsamen, grauen Planeten. Eine Welt namens … Cungerlan!
Bor Toth und Shrill-Itzu-Meister Kentoka haben sich dem Serhildan-Aufstand gegen Ayir-Kaiser Erzeboon II. angeschlossen. Gemeinsam mit dem Helden Russel Lighthunter und Dr. Ponder Keen machen sie sich auf die abenteuerliche Reise in die gefährliche Grenzstadt Dharambo. Dort wollen sie einen Weg finden, zum Königshof in Aramass durchzubrechen.
Doch in Dharambo wimmelt es von feindlichen Dergern. Nur der verwegene Profikämpfer Tarwilder könnte ihnen weiterhelfen. Aber der denkt nicht im Traum daran, seinen Hals für jemand anderen zu riskieren…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

16 Sprecher sind an dieser Folge beteiligt. Sound und Musik sind auf die Sprecherparts gut abgestimmt. Unter den Sprechern befinden sich erneut Josef Tratnik (Sprecher Perry Rhodan Silberedition), Peer Augustinski (Stimme von Robin Williams) und Bernd Rumpf (Stimme von Liam Neeson).
Das Digipack wird von einem umfangreichen Booklet begleitet und auf der CD durch einen Interviewtrack ergänzt. Die Covergestaltung zeigt einen Ausschnitt aus der Handlung.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit der eigentlich zweiten Folge, die, da es eine Folge 0 gibt, jedoch Folge 1 heißt, setzt sich die neue Serie fort. Dabei kommen Wortwitz und Spannung nicht zu kurz. Eine ansprechende Fortsetzung, die noch einiges erwarten lässt, kommen doch hier Figuren in den Blick, die sicherlich noch mehr zu bieten haben. Man darf gespannt sein.

Note 2+

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ