Die Vollstrecker 2 Hot

Michael Brinkschulte   06. November 2010  
Die Vollstrecker 2

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
12
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

2127: Mark Brandis´ ehemaliger Pilot Robert Monnier steht vor Gericht: er soll den Terroristen sein Schiff, die Ares, in die Hände gespielt haben. Brandis soll nun als Vertreter der Anklage seinem alten Freund den Prozess machen. Da berichtet ein Betreuer der Homo Factus-Hilfstruppe auf der japanischen Insel Tsushima von einer Beobachtung, die enthüllt, was die ‚Vollstrecker‘ vielleicht wirklich vorhaben …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,6

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Die Rollen von 13 Sprechern sind namentlich benannt, zwei weitere Sprecher bedienen Rollen, die keine Namen haben. Auf bekannte Namen wie David Nathan oder Oliver Rohrbeck, die in der ersten Folge dieser Doppelfolge zu hören waren, verzichtet dieses Hörspiel. Die dichte Atmosphäre wird durch das direkte Team um Mark Brandis und dessen Sprecher Michael Lott aufgebaut. Musik und Soundeffekte sind wie gewohnt wohl dosiert im Einsatz.
Das Booklet enthält Informationen zur Insel Tsushima, zum Asteroidengürtel, sowie weiteres Material.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Einen Freund anzuklagen fällt Mark Brandis nicht leicht. Die Freundschaft steht auf dem Spiel. Und nicht nur die! Als eine Meldung einläuft, dass das entführte Schiff angeblich gesichtet wurde, startet Brandis.
Durch geschicktes taktieren werden die Emotionen der Figuren und der Hörer angeregt und hochgekocht. Spannung baut sich auf unterschiedlichen Ebenen auf. Bis zuletzt ist nicht klar, ob Mark und sein Team Erfolg haben.
Eine gelungene Fortsetzung der Doppelfolge, bei der die Atmosphäre dichter wird, da weniger Nebenfiguren am Geschehen beteiligt sind. Beste Science Fiction Unterhaltung.

Note 1

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ