Die Kanonen von Galone

Die Kanonen von Galone Hot

Michael Brinkschulte   29. Juni 2009  
Die Kanonen von Galone

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
4
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Irgendwo, in den Tiefen des Alls, findest Du einen einsamen, grauen Planeten. Eine Welt namens … Cungerlan!
Angeführt von Manza Hothead sind die mutigen Aufrührer des Serhildan in die mächtige Luftfestung von Galone eingedrungen. Ihnen bleibt nur wenig Zeit, die Selbstzerstörung der Festung zu aktivieren, bevor diese einen Luftschiffkonvoi mit dringend benötigten Handelsgütern vernichten kann.
Aber die Kräfte des Bösen locken die Helden in eine tödliche Falle! Und während vor der Selbstzerstörungskammer der Festung eine wilde Schießerei mit einer gnadenlosen Degergerarmee beginnt, muss sich der junge Bor Toth seinem finsteren Widersacher stellen: Dai Akkan!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,4

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Auch Folge 4, die im Grunde die 5. Folge incl. Folge 0 der Serie darstellt wurde mit einer Vielzahl von Sprechern besetzt. Mit 20 Sprechern wurde diese Folge eingespielt. Wieder sind Bernd Rumpf, Peer Augustinski Jo Weil, Heiko Obermöller in den Hauptrollen und Josef Tratnik als Erzähler aktiv. Alle Sprecher geben ihr bestes und schaffen eine spannende Szenerie, die durch gezielte Soundeffekte und die passende Musik perfekt ergänzt werden. Die Musik steht dann auch im Blick des Specials im Anschluss an das Hörspiel.
Im Booklet sind erneut Sprecher näher beleuchtet, zudem finden sich Bilder, Graphiken und die Trackliste. Das Digipack zeigt auf dem Cover und im Innern eine gleichsam aufwändige Gestaltung.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit dieser Folge endet die erste Staffel von Cungerlan. Die Helden haben alles gegeben, die Feinde auch. Die schräge Geschichte hat einen Höhepunkt erreicht, der Kampf ist jedoch nicht zu Ende. So ist klar, da muss noch was kommen! Auf der Hörspielmesse „Die Hörspiel“ in Hamburg wurde schon angekündigt, dass es weiter geht. So bleibt den Fans dieser schrägen und gut produzierten Science Fiction Serie nur Abwarten. Doch bis dahin sollte diese Abschlussfolge der ersten Staffel wiederholt gehört werden, denn eins ist gewiss, nicht alle Aspekte erkennt man auf Anhieb.

Note 1-

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ