Cungerlan - Die Livehörspiele

Cungerlan - Die Livehörspiele Hot

Michael Brinkschulte   25. September 2012  
Cungerlan - Die Livehörspiele

Hörspiel

Serienname
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die witzig-skurrile SF-Saga um Bor Toth, Meister Kentoka und ihren Kampf gegen den grausamen Herrscher Erzeboon II. begeistert seit Jahren Hörspielfans in ganz Deutschland. Jetzt sind zum ersten Mal zwei speziell für die Bühne geschriebene Livehörspiele in einem Album vereint. Genießen Sie Cungerlan: Unplugged und Cungerlan: Unplugged noch mal! (Enhanced Version) mit den Stimmen von Bernd Rumpf, Josef Tratnik, Heiko Obermöller, Kerstin Kramer, Tom Jacobs, Jörg Vincent Malotki und Thomas Balou Martin.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,6

In streng limitierter Auflage erscheint diese Live-Zusammenstellung von zwei Cungerlan Episoden, die am 21.Juli 2008 in Hamburg und am 9.Juni 2012 in Köln aufgenommen wurden.
Die Episoden werden ergänzt durch Erinnerungen von Frank-Michael Rost, dem Produzenten der Serie, der über deren Entstehnungsprozess berichtet.

Die Live-Umsetzung von Cungerlan durfte ich in beiden Fällen auch auf der Bühne erleben und ich muss sagen, dass die Stimmung auch rein auditiv hervorragend wirkt. Wer von Cungerlan noch nichts gehört hat, dem werden einige der Gags und Inhalte nicht viel sagen, Zusammenhänge fehlen. Derjenige, der jedoch die anderen Folgen kennt, findet in dieser Veröffentlichung eine hervorragende Ergänzung zur bestehenden Sammlung.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ