Blindflug zur Schlange

Blindflug zur Schlange Hot

Michael Brinkschulte   11. April 2013  
Blindflug zur Schlange

Rückentext

2133: Mark Brandis ist seit einem halben Jahr außer Dienst, als ihn die Nachricht von der Zerstörung des Patrouillenschiffs unter Grischa Romens Kommando erreicht. Als Zivilist hat Brandis keine Raumfluglizenz mehr. Zusammen mit Pablo Torrente macht er sich inkognito auf den Weg zu den Galapagosinseln. Von dort aus wollen sie versuchen, eine Passage zum Asteroidengürtel zu bekommen – in der Hoffnung, irgendwo in der von Piraten kontrollierten Region den Freund doch noch lebend zu finden …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

An dieser Folge sind17 Sprecher beteiligt. Diese werden durch abgestimmte Sound und Musik Elemente unterstützt und erzeugen eine gute Grundstimmung, die die Story unterstützt. Das Booklet zur Folge, die rund eine Stunde Spielzeit bietet, enthält, neben der Sprecherliste und einer Aufstellung aller bisherigen Folgen, eine Zusammenfassung des bisherigen Geschehens im Zusammenhang mit der Triton Passage. Zudem findet sich dort die Information, dass die Romane zu Mark Brandis beim Wurdack-Verlag neu aufgelegt wurden.

Resümee/Abschlussbewertung:

Dass Mark Brandis wieder als Privatmann unterwegs ist, ist die Folge der Ereignisse der letzten Folge, bei der Brandis mit seiner Kündigung die Notbremse zog. Nun ist er darauf angewiesen, andere Wege zu beschreiten, um die Suche nach Grischa antreten zu können. Die Konfrontation mit den Raumpiraten bringt Brandis und seinen Begleiter in Lebensgefahr…

Diese Folge knüpft gut an die vorherigen Ereignisse an. Hervorragend ausgewählte Sprecher setzen das Hörerlebnis ansprechend um, können jedoch über die nicht ganz so spannend und Wendungsreich angelegte Story hinwegtäuschen.

Trotzdem wird der Fan insgesamt gut unterhalten und freut sich auf die Fortsetzung der Reihe.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ