Aufstand der Roboter

Aufstand der Roboter Hot

Michael Brinkschulte   01. Juli 2009  
Aufstand der Roboter

Rückentext

2121: General Gordon B. Smith, Diktator der „Reinigenden Flamme“, hat einen Plan, wie er den Frieden nach innen und die Überlegenheit der Union gegenüber den Republiken sichern will. Wieder ist Mark Brandis durch Zufall an der richtigen stelle – doch kommt er zu spät, um die Entwicklung noch aufzuhalten. Die Idee der Union, wie sie einmal war, scheint verloren…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,4

Wie ist das Hörbuch/Hörspiel umgesetzt?

Die vierte Folge der Science Fiction Serie startet mit einer Sprecherriege von 26 Personen. Darunter in der Hauptrolle Michael Latt, in weiteren Rollen bekannte Sprechernamen wie Christian Rode, Rainer Schmitt, Wolf Frass, um nur einige zu nennen. Die Sprecher schaffen mit Unterstützung von Musik und gezielt eingesetzten Soundelementen eine 80 minütige Science Fiction Welt, die den Hörer in den Bann schlägt.
Eine Sprecherliste findet sich, wie auch die Trackliste auf der Rückseite unter dem Rückentext. Das Booklet ist zudem gut gefüllt und gibt neben einem Rückblick auf die bisherigen Ereignisse ein Glossar zu wichtigen Begriffen und Personen preis.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mark Bandis muss erneut den Kampf gegen die Diktatur fortsetzen. Dabei ist er nicht allein, doch einen seiner Freunde verliert er im Laufe des Einsatzes. Dieser Freund ist es jedoch, dessen Hilfe am Ende die Wende bringen wird.
Spannung pur garantiert diese Fortsetzung der Serie. Ohne sich inhaltlich zu wiederholen, sondern mit neuen interessanten Entwicklungen schafft es das Hörspielteam den Helden und seine Crew durch das Abenteuer zu geleiten. Ein Muss für jeden Science Fiction Jünger!

Note 1

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ