Kontakt Hot

Michael Brinkschulte   16. Juni 2015  
Kontakt

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
4
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

„Was ist Macht? Die Illusion, alles und jeden kontrollieren zu können?
Das Verhalten und Denken anderer zu dominieren?
Oder gar die Fähigkeit, sein eigenes Schicksal zu bestimmen?

Captain Pierce und seine Crew folgen einem Notruf aus dem Fraktal und entdecken daraufhin ein verlassenes Raumschiff, das manövrierunfähig in der Schwerelosigkeit treibt. Spooner und Jay wollen der Sache auf den Grund gehen und beteten das Schiff. Ein schwerer Fehler, denn bald stellen sie fest, dass die Besatzung nicht ohne Grund geflohen ist…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Rund eine Stunde Spielzeit bietet die vierte Folge der Serie. Die acht Sprecher schaffen eine spannende Stimmung, die durch das Geräusch- und Musikgewand ergänzt wird.
Im Booklet zum Hörspiel kann die Sprecherliste nachgelesen werden. Das Cover deutet zum Teil schon Ereignisse an, die diese Folge bestimmen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Weiter geht es im Mikrokosmos des Fraktal. Der Notruf, der am Ende der vergangenen Folge stand, wird aufgegriffen und bald wird das funkende Schiff gefunden. Doch anstatt Hilf bringen zu können, bringt sich die Crew selbst in Gefahr. Doch damit nicht genug, denn überraschende Ereignisse zeigen, dass das Fraktal nicht so leer und verlassen ist, wie man angenommen hatte.

Mit einer deutlichen Weiterentwicklung der Story und der Charaktere setzt diese Folge die Serie gelungen fort und baut beim Hörer eine Erwartungshaltung hinsichtlich der weiteren Folgen auf. Spannung ist garantiert und die Gruppe der Sprecher steigert sich weiter.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ