Atlan - Finale für Traversan (Traversan-Zyklus 12)

Atlan - Finale für Traversan (Traversan-Zyklus 12) Hot

Michael Brinkschulte   25. August 2009  
Atlan - Finale für Traversan (Traversan-Zyklus 12)

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
26
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Endlich können der Arkonide Atlan und seine traversanischen Freunde mit der TOROGAR II die Rückreise in den Brysch-Sektor antreten - alle Ziele scheinen erreicht.
Für Traversans Sicherheit ist gesorgt und der Rückkehr Atlans in die Gegenwart sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Doch Atlan muss sich einem letzten, tödlichen Duell stellen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Am Abschluss des Traversan-Zyklus sind 15 Sprecher beteiligt. Sie hauchen dem letzten Teil der 12-teiligen Story Leben ein und runden das Gesamterlebnis des Zyklus ab. Unterstützt werden die Sprecher von gezielt eingesetzten dezent genutzten Sounds, die eine gute Atmosphäre schaffen, jedoch nicht überzogen wirken. Das Booklet ist wie üblich schlicht gehalten.

Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit einem überraschenden Abschluss endet der Traversan Zyklus und erfreut mit den in dieser Folge auftauchenden spannenden Wendungen die Hörer. Atlan schafft es die Voraussetzungen für seine Rückkehr herzurichten. Und dann …
Alles kommt anders, aber das ist der Perry Rhodan Fan schon gewohnt. Mit abschließenden rund 80 Minuten bietet diese Folge eine gelungene Abrundung, die trotz der Endenden Zyklusgeschichte Lust auf weitere Folgen macht.

Note 2+

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ