Atlan - Duell auf Arkon (Traversan-Zyklus 11)

Atlan - Duell auf Arkon (Traversan-Zyklus 11) Hot

Michael Brinkschulte   25. August 2009  
Atlan - Duell auf Arkon (Traversan-Zyklus 11)

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
25
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Im Positronik-Forschungszentrum Katrok findet Atlan die fähigsten Wissenschaftler und die besten Werkstätten des Imperiums vor. Als der Unsterbliche dem Chefwissenschaftler des Zauberhirn-Projektes einen entscheidenden Tipp zur Lösung seines Problems gibt, ist dieser gerne bereit Atlan bei der Rekonstruktion seines Steuerchips behilflich zu sein. Nun kann der Arkonide mit seinen Freunden nach Arkon I zurückkehren. Die Wahl des neuen Sonnekurs steht an …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit 13 Sprechern wurde diese Folge eingespielt, die an Atmosphäre an die vorherigen perfekt anschließt. Sound und Sprecher sorgen für ein gelungenes Science-Fiction-Bild. Das Booklet ist wie üblich aufs Minimum beschränkt. Sprecherliste, Produktionsinfos und Verweise auf weitere Folgen.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Schon zum elften Mal wandelt Atlan im Traversan-Zyklus in der Vergangenheit und kämpft darum in seine Zeit zurückkehren zu können. Spannungsgeladen nähert er sich seinem Ziel. Weitere Nebenhandlungen runden das Geschehen ab und lassen diese Folge zu einem mitreißenden Gesamtwerk werden. Doch auch in dieser Folge kommt Atlan noch nicht zu seinem Ziel, sodass die nächste Folge unausweichlich folgen muss.

Note 2

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ