Zeitenwende - Staffel 3

Zeitenwende - Staffel 3

Michael Brinkschulte   20. Januar 2019  
Zeitenwende - Staffel 3

Rückentext

Zeitenwende Staffel 3
 
DIE WEISSE LILIE vereint gekonnt die Genres Actionthriller und Politkrimi. Die Hörspielserie überzeugt mit hervorragenden Sprechern, einem eigens komponierten Soundtrack sowie einem unvergleichlich lebendigen Sounddesign. Spannend geschrieben und absolut hörenswert – ein wahrer Blockbuster fürs Ohr.
 
Kosovo – wo alles beginnt. Gemeinsam mit Jerry leistet Daniel auf dem Balkan im Rahmen der Friedensmission seinen Dienst in der US-Armee. Dort lernt er die OSZE-Mitarbeiterin Lynn Adams kennen und lieben. Als sich der Einsatz der beiden dem Ende neigt, wird Lynn schwanger und das gemeinsame Familienglück scheint vorgezeichnet. Doch Daniels Verlobte trägt noch ein Geheimnis mit sich herum …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Drei Kapitel bilden die dritte Staffel, die auf drei CDs untergebracht ist. Im Digipack mit den CDs ist noch das Booklet zu finden. Darin sind zusätzliche Inhaltsangaben zu den einzelnen Kapiteln sowie die Sprecherlisten nachzulesen.  
Sound und Sprecherleistung lassend en Hörer in eine dramatische und rasante Handlung eintauchen. Die Inszenierung schließt qualitativ an dem hohen Niveau der vorherigen Staffeln an.
Die Gestaltung des Covers/Digipacks erweist sich als schlicht aber prägnant.
 
 
Resümee:
 
Dem Hörer wird in dieser Staffel ein Auf und Ab der Emotionen geboten. Freut man sich im ersten Moment mit dem Protagonisten-Paar Daniel und Lynn, ist man umso erschütterter, wenn der weitere Verlauf der Handlung offenbar wird. 
Wir bekommen Einblicke in Geschehnisse im Kosovo, die sich auf Daniel Porter und dessen weiteres Leben auswirken. Hier möchte ich nicht mehr verraten, da der Plot wirklich spannende Überraschungen bietet.
 
Ein rasanter Thriller und ein emotionaler Ritt voller Liebe, Tod und Verrat, der den Hörer durchweg fesselt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ