...und der Preis des Erfolgs

...und der Preis des Erfolgs Hot

Nico Steckelberg   09. Oktober 2015  
...und der Preis des Erfolgs

Rückentext

Lady Bedfort plaudert mit Professor Portman in ihrem Garten, als plötzlich ein maskierter Mann mit einer Waffe auftaucht. Die Ereignisse überschlagen sich, und im Gerangel wird der Professor angeschossen. Von Lady Bedfort fehlt jede Spur. Alles spricht für eine Entführung – doch wer steckt dahinter und weshalb fordert niemand Lösegeld? Max, Tim und die Inspektoren hoffen verzweifelt auf ein Lebenszeichen. Fieberhaft suchen sie nach dem Aufenthaltsort der alten Dame…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Lady Bedfort wurde entführt, ihr Freund Professor Portman angeschossen. Wer ist der Täter? Wo wird die Lady festgehalten? Geht es ihr gut? Butler Max und Tim Denham sind besorgt, und selbst die sonst so „contra“ eingestellten Inspektoren Miller und Gomery sind in heller Aufregung.

„Lady Bedfort und der Preis des Erfolgs“ bietet jede Menge Dynamik. Das Setting ist ansprechend, die aufgeregte Suche sorgt nicht nur für Spannung, sondern auch für jede Menge Action. Thorsten Beckmanns Skript wurde hervorragend als Hörspiel umgesetzt, von den Sprechern bis hin zum Sounddesign. Der Score gefällt mir ebenfalls gut und variiert zwischen Tempo und atmosphärischer Untermalung.

Die Folge erlaubt einem Großteil der Sprecher-Stamm-Crew mitzumachen. Neben Isabella Grothe, die ich inzwischen ohne große Schwierigkeiten als „die neue Lady“ ins Herz geschlossen habe, hören wir Dennis Rohling, Jürgen Kluckert, Santiago Ziesmer und Bodo Wolf. Man merkt, wie eingespielt das Team ist bzw. wie jeder in seine Rolle passt. In weiteren Rollen sind u. a. Jaron Löwenberg (aka „Tron“ aus „Offenbarung 23“), Victoria Sturm oder Manja Doering zu hören. Prima Ensemble, gute Dialog-Szenen!

„Der Preis des Erfolgs“ ist für mich die spannendste „80er“-Folge bislang.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ