Projekt C.A.T.T. Hot

Christine Rubel   01. Mai 2023  
Projekt C.A.T.T.

Hörspiel

Folge Nr.
15
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um zu zeigen, dass sie auch mit den Dritten nichts an Biss verloren haben. Früher waren sie "Die 3 Juniordetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

Der erste Fall der frisch gegründeten Detektei führt die drei rüstigen Senioren ins Zeitalter der künstlichen Intelligenz. Der Prototyp für das autonome Fahren, C.A.T.T., steht kurz vor der Serienreife. Doch immer wieder auftretende Programmfehler lassen das Fahrzeug zu einer tödlichen Waffe werden. Sabotage? Betriebsspionage? Oder ist es die durchgeknallte Persönlichkeit des Autos? Kein Grund für die 3 Senioren, auf die Bremse zu treten.

Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!


Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Darf ich vorstellen: Die drei Senioren Julian Parks, Doreen Manheim und Camryn Joyner. Sie sind nicht mehr ganz jung, aber dennoch pfiffig. Auch wenn das Alter manchmal spürbar ist, die Erfahrung der drei Freunde von damals macht sich oft bezahlt. So auch in diesem Fall, der augenzwinkernd an Knight Rider erinnert. Sie ermitteln in einem Betrieb, der nicht nur Massagesessel mit eingebautem Service anbietet, sondern auch autonomes Fahren entwickelt. Dabei ist es mehr als eine Anspielung, das das Auto C.A.T.T. und der Fahrer Michael heißt. Leider gibt es immer wieder Probleme und sie sollen herausfinden, wer das Projekt sabotiert. Die drei lassen sich nicht lange bitten und los geht die wilde Jagd...

Ein amüsanter und spannender Fall mit sympathischen Protagonisten, die in Würde gealtert sind, Annehmlichkeiten zu schätzen wissen, aber ihren Grips nicht verloren haben. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ