Mordsgalopp - Die schönsten Metzeleien

Mordsgalopp - Die schönsten Metzeleien Hot

Christine Rubel   02. September 2022  
Mordsgalopp - Die schönsten Metzeleien

Rückentext

Alfons Friedrichsberg schlägt wieder zu! Denn er wird gebraucht!
Leichenteile werden in drei Koffern gefunden, wertvolle Bilder verschwinden, in einem alten Gemäuer spukt es, brennende Quadrate tauchen plötzlich auf, eine Gruppe Künstler stirbt auf merkwürdige Weise, ein köpfender Schafreiter zieht übers Moor und überall tauchen blaue Nashörner auf....
Da hilft alles nichts, da muss Hobbydetektiv Alfons Friedrichsberg ran! Er ist hochintelligent, trinkt gern, isst noch lieber, hat immer das letzte Wort und geht den seltsamsten Dingen und schönsten Metzeleien auf den Grund. Und zwar im Mordsgalopp.

Vier rabenschwarze, herrlich mörderische Kriminalhörspiele.

Originale Ersterscheinungen im Stil der großen Produktionen der 1950er Jahre, mit Witz, Charme und großartigen Sprechern umgesetzt. Verrückte Stories, makabre und mörderische Abenteuer, Gag-Gemetzel und abseitige Typen mit Hang zum Mord.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Was soll ich noch sagen, bei dem Rückseitentext? Eigentlich ist alles gesagt...
Es waren spanndende Fälle, die mir die Lachtränen in die Augen getrieben haben.
Ich wäre sehr gerne Mäuschen bei den Aufnahmen gewesen. Wie das ausführliche Booklet beweist, haben alle Beteiligten einen Mordsspaß gehabt. Der Knaller war definitv Hans-Peter Korff, der mit seiner pedantischen Art auf sehr gekonnte Weise perfekt für seine Rolle war. Es wurde gerätselt, gemeuchelt, vergiftet - ich bin sehr froh, das Kai Magnus Sting seine überbordende Phantasie nur in Büchern und Hörspielen auslebt - die Polizei wäre überfordert und kein Alfons Friedrichsberg in der Nähe....
Insgesamt ein Riesenspaß mit superguten Sprechern für Freunde des rabenschwarzen Humors. Gerne mehr! 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ