Krieg in Boston - Staffel 2

Krieg in Boston - Staffel 2 Hot

Michael Brinkschulte   24. März 2018  
Krieg in Boston - Staffel 2

Rückentext

Krieg in Boston Staffel 2
 
DIE WEISSE LILIE vereint gekonnt die Genres Actionthriller und Politkrimi. Die Hörspielserie überzeugt mit hervorragenden Sprechern, einem eigens komponierten Soundtrack sowie einem unvergleichlich lebendigen Sounddesign. Spannend geschrieben und absolut hörenswert – ein wahrer Blockbuster fürs Ohr.
 
Nach der Flucht aus dem Kongo schmiedet Daniel Porter einen waghalsigen Plan für seine Rückkehr in die USA, doch Miles und Sam sind ihm auf den Fersen …
 
„Die Lilie, weiß wird sie verehrt. Deine Träume schon gesehen. Doch machst Du nicht bald kehrt, wird die an Deinem Grabe stehen …“
 
 
Anmerkung der Hörspiegel Redaktion:
 
Im Anhang finden sich die Inhaltsangaben der drei in dieser Staffel zusammengefassten Einzel-Kapitel.
 
Kapitel I
 
Nach seiner Flucht aus dem Kongo nimmt Daniel von Südafrika aus Kontalt mit Jerry auf. Der waghalsige Plan, den die beiden für Daniels Rückkehr in die USA fassen, bleibt bei der Weissen Lilie allerdings nicht unbemerkt.
In Boston müssen Miles und Sam den Schutz von Michael Howard gewährleisten – wobei Miles inoffiziell versucht, den Oligarchen in seine eigenen Ermittlungen zu den Kongo-Morden einzubeziehen. Dabei stößt der Detective auf eine Person, die von unschätzbarem Wert sein könnte.
Unterdessen verschlägt es Carol nach München, wo sie auf der Internationalen Sicherheitskonferenz einen Vortrag zur Cyberkriminalität halten soll. Dort trifft sie einen alten Bekannten, der möglicherweise eine Erklärung für die jüngsten Hackerangriffe in den USA und in Europa hat.
 
Kapitel II
 
Auf ihrer Flucht von Michael Howard verschlägt es Samira Barzani bis nach New York, wo sie ihrer Kollegin Chloe hochsensible Daten über den Oligarchen übergeben will. Doch Lamar Johnson von der Weissen Lilie ist ihr dicht auf den Fersen …
Miles kann mithilfe von Samiras Halbschwester Anne Riley endlich die Ereignisse um den Mord an Ajamu rekonstruieren. Doch um Michael Howard als Drahtzieher zu überführen, fehlt den Ermittlern noch ein wichtiger Beweis.
Währenddessen ereignet sich in München ein Terroranschlag – und Carol gerät als Rednerin auf der dortigen Sicherheitskonferenz mitten ins Auge des Sturms …
 
 
Kapitel III
 
In Washington versucht die Weisse Lilie ihren Einfluss im Energieministerium zu nutzen, um einen mächtigen Posten zu besetzen. Gleichzeitig erhalten Iris und Sean jedoch eine beunruhigende Nachricht aus München.
Um seinen Auftrag zu erfüllen, muss Daniel Porter in Boston weiter untertauchen, doch die Schlinge um seinen Hals zieht sich unaufhörlich zu. Als die Polizei einen entscheidenden Tipp bekommt, beginnt er selbst an Jerrys Loyalität zu zweifeln.
Parallel zu ihrer Jagd nach Daniel, versuchen Miles und Sam weiterhin Michael Howard in eine Falle zu locken, müssen aber schließlich feststellen, dass sie zu wenig gegen ihn in der Hand haben. Frustriert müssen sie stattdessen für Howards Sicherheit während eines Wahlkampfauftritts sorgen. Können sie den dramatischen Showdown zwischen ihm und Daniel Porter verhindern?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Die drei Hörspiele dieser Staffel greifen auf die Stimmen einer Vielzahl von Sprechern zurück. Hinzu kommt ein ausgefeilter Soundtrack, der die Spannung zusätzlich unterstützt.
Das Booklet beinhaltet die jeweiligen Sprecherlisten und Inhaltsangaben. Das Digipack zeigt im Innern eine Skyline.
 
Die Sprecher setzen den Plot der ersten Staffel gekonnt fort und bauen den Spannungsbogen weiter aus.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Der Schauplatz dieser Staffel liegt diesmal vornehmlich in den USA und setzt den in der ersten Staffel mit einem Cliffhanger abgeschlossenen Plot geschickt weiter fort. Am Ende steht wieder ein Cliffhanger, sodass der gut unterhaltene Hörer darauf hin fiebert, die baldige Fortsetzung zu Gehör zu bekommen. Denn die Ereignisse um Daniel Porter spitzen sich zu. Wer kann wem noch vertrauen? Welches Rädchen wird von wem in Bewegung gesetzt? Und was will Die Weisse Lilie wirklich?
All diese und noch viele weitere Fragen bleiben offen und lassen viel Luft für einen wendungsreichen Plot in weiteren Staffeln.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ