Dunkle Erkenntnis Hot

Michael Brinkschulte   31. Dezember 2021  
Dunkle Erkenntnis

Rückentext

DIE WEISSE LILIE vereint gekonnt die Genres Actiontriller und Politthriller. Die Hörspielserie überzeugt mit hervorragenden Sprechern sowie einem eigens komponierten Soundtrack sowie einem unvergleichlich lebendigen Sounddesign. Spannend geschrieben und absolut hörenswert - ein wahrer Blockbuster fürs Ohr.
 
Als Daniel versucht die Zusammenhänge zwischen Howard und dem Kongo näher zu beleuchten, wird er plötzlich mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Sein Gegner hat jedoch vorgesorgt und so bleibt ihm erstmal nur die Flucht.
Unterdessen muss Detective Henry Liles erkennen, dass der Fall Howard auch nach dessen Tod noch nicht vorbei ist und er seinen Partner wohl doch nicht so gut kennt, wie er zu glauben scheint.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Drei kapitel bilden die vierte Staffel, die sich hinsichtlich der Spielzeit der Vierstundenmarke nähert. Dabei wird zu Beginn jeder der drei CDs eine Zusammenfassung des bisherigen Geschehens gegeben, bevor das Kapitel dann mit der Handlung voranschreitet. 
Im Booklet finden sich zu jedem Kapitel individuelle Inhaltsangaben, eine Trackaufstellung sowie die Sprecherliste.
 
Soundgewand und Sprecherleistung sind so angelegt, dass die Spannung stetig aufrecht erhalten wird. Im Schnitt sind pro Kapitel  20 Stimmen in Aktion, die Rollen sind bis in die Nebenrollen namhaft besetzt. 
 
 
Resümee:
 
Protagonist Daniel Porter versucht den bisherigen Ereignissen auf den Grund zu gehen. Dabei stößt er auf Probleme. Ebenso ergeht es Detective Miles. Doch mit Samira Barzani und Carol Nolasco rücken zwei weitere Protagonistinnen in den Fokus der Ereignisse. Die beiden Frauen fliehen, um ihre Informationen verbreiten zu können. Doch trotz erster Erfolge mit einer Veröffentlichung in einer Zeitung, für die Samiras Bruder arbeitet, kommt es durch ein unbedachtes Handeln von Eraydin Barzani zu einer überstürzten Flucht und einer dramatischen Jagd. 
 
Intrigen, Terror und ein wendungsreicher Plot ohne übermäßige Action wird auch in der vierte Staffel um "Die Weisse Lilie" geboten. Dabei bleiben auch am Ende dieser Staffel noch viele Fragen offen und es bedarf einer weiteren Fortsetzung, um die verflochtenen Fäden zu lösen. Hier bleibt die Frage, wie ausgreifend die Verstrickungen noch werden, denn obwohl der ein oder andere Sachverhalt aufgelöst wird, ergeben sich insgesamt mehr Fragen als Antworten. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ