Der 50 Millionen Euro-Coup

Der 50 Millionen Euro-Coup Hot

Michael Brinkschulte   22. Juni 2009  
Der 50 Millionen Euro-Coup

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
1
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Einst waren sie Spione im Auftrag der Regierung.
Jetzt sind sie Freiberufler – Freelancer.
Bankdirektor Moosgruber wird erpresst. Jemand hat seine Tochter entführt und verlangt 2 Millionen Euro Lösegeld. In seiner Not wendet er sich an die „Freelancer, drei in Ungnade gefallene Ex-Spione. Roland Voss und sein Team finden schnell heraus, dass hinter der Entführung weitaus mehr steckt als zuvor angenommen. Innerhalb der nächsten 24 Stunden droht Berlin ein Terroranschlag, der selbst den 11. September in den Schatten stellen soll. Der Countdown läuft…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
9,4

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit einer hervorragend ausgewählten Sprecherriege und bestem Sound geht dieses neue Hörspiel in die erste Runde. Synchronsprecher von Hollywoodstars wie Steven Seagal, Naomi Watts, Christian Bale und Liv Tyler, um nur einige zu nennen, sind an dieser Produktion beteiligt. Besonders hervorzuheben Ekkehard Belle, der nur selten seine Stimme für Hörspielproduktionen zur Verfügung stellt und dann immer aus Überzeugung.
Insgesamt sind 20 Sprecher aktiv beteiligt und bis in die kleinste Nebenrolle wurde topp besetzt. Sound und Musik liegen ebenfalls auf einem hohen Niveau wodurch eine spannende Atmosphäre geschaffen wird, die den Hörer mit fiebern lässt.
Die Covergestaltung verrät nichts vom Inhalt und macht neugierig. Im Booklet finden sich die Sprecherliste, sowie Produktionsinformationen.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Freelancer stellt eine neue Art des Thrillerhörspiels dar. Die Handlung erzählt sich durch die Dialoge, der Hörer muss sich die Handlung somit selbst erschließen, da die Rolle des Erzählers bewusst ausgespart wurde. Die Handlung erinnert in den Grundzügen zuerst an das in den 80ern berühmt gewordene A-Team, doch dieses Hörspiel geht deutlich mehr in die Tiefe und knüpft an aktuelles Zeitgeschehen an. Durch gut inszenierte Wendungen in der Handlung wird der Hörer bis zum letzen Wort gefesselt. Man darf gespannt sein, wie es weiter gehen wird. Ein gelungener Auftakt einer besonderen Serie!

Note 1-

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ