Das Rätsel der Sieben

Das Rätsel der Sieben Hot

Nico Steckelberg   25. Mai 2014  
Das Rätsel der Sieben

Rückentext

Sieben Kurzgeschichten von sieben Autoren in einem Band: Bei diesen Fällen wird so rasant ermittelt, dass die Lösungen nur knapp entfernt sind! Mysteriös, abenteuerlich, gespenstisch, experimentell, witzig, unheimlich und verflixt: Siebenmal knackig-kurzer Hör-Spaß ist garantiert.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Es war eine kleine Sensation, als das Gerücht die Runde machte, der Autor André Marx schreibe wieder für die drei ???. Als dann das Buch „Das Rätsel der Sieben“ im KOSMOS-Verlag erschien, wurde das Gerücht bestätigt. Zusammen mit seinen Autoren-Kollegen hat er sich die Zahl Sieben als roten Faden genommen und eine von sieben Kurzgeschichten beigesteuert.

Auf drei CDs werden die 7 Kurzhörspiele zum Besten gegeben. Die Geschichten sind zwar nicht auf einem einheitlichen Niveau, aber es ist definitiv spannend, zu sehen, wie unterschiedliche Autoren an das Thema herangegangen sind.

André Minninger schickt die drei Detektive verkleidet auf ein Kostümtreffen, um dort ihre Ermittlungen zum Ende zu bringen. Kari Erlhoff erschafft ein leicht psychedelisches Alptraumszenario, Hendrik Buchna lässt Bob seine schwerste Stunde erleben: Das Archiv wurde geraubt! Marco Sonnleitners Fall erinnert ein wenig an „Mörder auf dem Mississippi“, während Ben Nevis ein Schutzgeld-Szenario darbietet. Bei Christoph Ditterts Fall geht es um eine geheimnisvolle Erbschaft. André Marx jedoch schießt den Vogel mit seinem von vorn bis hinten als Gedicht gereimten Fall ab. Superstark geschrieben und genial als Hörspiel mit verteilten Rollen umgesetzt!

Neben den bekannten Sprechern der Serie gibt es zahlreiche Gäste wie beispielsweise Regina Lemnitz, Merete Brettschneider, Horst Naumann, Patrick Bach oder Sascha Draeger.

Der Soundtrack ist schön abwechslungsreich und greift auch auf ältere Stücke zurück.

Gute Umsetzung der Kurzgeschichtensammlung!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ