Das Haus der Moorleichen

Das Haus der Moorleichen Hot

Ecke Buck   18. Juli 2015  
Das Haus der Moorleichen

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
2
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Die unheimliche Villa des Doktor Schulzki…

eine Menschenfalle im Moor. Viola Axtons Weg wird nicht daran vorbeiführen. Mit einem Flammenwerfer bewaffnet betritt sie das Haus der Toten. Auch Violas weltliche Verfolger haben ihre Fährte aufgenommen. Kommissar Van Cleef: Was will er von der Killerin? Doran und seine Bande: Kann Viola ihrer Rache entgehen?
Violas Schwester Patty in der Gewalt des Bösen: Die Vampirin Katriona lockt sie in eine Welt dunkler Verlockungen. Die Zeit bis zum Blutmond läuft.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
6,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
6,4

Hatte ich bei Folge eins das Cover bemängelt, kommt das dieser Folge deutlich besser weg. Die Darstellung gibt uns Hörern einen Eindruck vom ‚Haus der Moorleichen‘. Düster und zwischen Bäumen gelegen ist es Viola Axtons nächstes Ziel. Hierbei sei gesagt, dass sich die Anzahlt der Ziele als eingegrenzt darstellt, wodurch auch voraussichtlich die Folgenanzahl für die Serie ermittelt werden kann. Zwei weitere Folgen sind als ‚in Vorbereitung‘ bereits angekündigt.
Bezüglich es komischen Fahrwassers zwischen den Genres bleibt sich die Serie auch in der zweiten Folge treu. Ein Genre-Mix, der noch durch einen irgendwie lüstern wirkenden Kommissar ergänzt wird. Doch zurück zum Hörspiel selbst:
Der Erzählanteil der Protagonistin ist diesmal etwas reduzierter, die Hörspielanteile breiter angelegt. Mag vielleicht auch an der im Booklet aufgeführten Position des Dialogschnitts liegen, den Patrick Holtheuer übernommen hat.

Trotz der klar hörbaren Verbesserungen in der Sprecherleistung und der allgemeinen Umsetzung, wirkt die Story immer noch nicht richtig schlüssig. Weder Fleisch noch Fisch, wie meine Oma zu sagen pflegte. Sie hörte zwar keine Hörspiele, aber ich glaube auch im übertragenen Sinn ist zu verstehen was gemeint ist.

Wie schon gesagt sind zwei weitere Folgen angekündigt. Ich drücke den Machern die Daumen, dass sich die Serie noch steigert, ansonsten ahne ich hier eine weitere Serie, die ihre Story nicht zuende erzählen wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ