Countdown gegen die Zeit

Countdown gegen die Zeit Hot

Michael Brinkschulte   09. November 2015  
Countdown gegen die Zeit

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
19
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein Rendezvous am Kölner Hauptbahnhof wird für Jan Simon zum reinsten Albtraum. Plötzlich klingelt sein Handy. Die Stimme am anderen Ende ist aber nicht die seiner Chatbekanntschaft Linda, sondern die eines geheimnisvollen Erpressers, der Jan ein mörderisches Ultimatum stellt.
Entweder er macht, was von ihm verlangt wird, oder Linda wird sterben. Ihm bleiben 45 Minuten Zeit, um seine Freundin zu retten.
Und um eine Katastrophe schrecklichen Ausmaßes zu verhindern. Der Countdown läuft.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Mit einer zehn Sprecher umfassenden Hauptmannschaft in den tragenden Rollen und einem riesigen Aufgebot an bekannten Gästen in Mini-Nebenrollen ist dieses Hörspiel entstanden. Die geschaffene Atmosphäre ist äußerst gelungen und wird durch die passende Geräuschkulisse abgerundet.
Das Booklet beinhaltet viele Verweise auf andere Veröffentlichungen, auf der Rückseite des Booklets sind die Sprecherliste und der Verweis auf den Bonus-Song nachzulesen. Letzterer stammt diesmal von der Formation ‚Zoon Politicon‘.
Die Covergestaltung passt hervorragend zum Inhalt dieser Folge.


Resümee/Abschlussbewertung:

Und wieder versteht es Autor Markus Topf einen spannenden Thriller zu schreiben, der an vielen Stellen an bekannte Hollywood-Blockbuster erinnert, und doch einen eigenen Weg beschreitet, der zu überraschen weiß.
Mathis Landwehr in der Hauptrolle des Jan Simon schafft es glänzend die panische Grundstimmung zu spielen, die den Protagonisten ergreift, als der erste Anruf eingeht. Und weitere folgen. …

Ein weiteres Highlight in der Reihe ‚Mord in Serie‘! Mehr davon!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ