Wettbewerb der Detektive

Wettbewerb der Detektive Hot

Michael Brinkschulte   11. Juli 2012  
Wettbewerb der Detektive

Rückentext

Wer ist der größte Detektiv, Shemlock Homes oder Professor van Dusen, die ‚Denkmaschine‘? König Edward VII. von England will es wissen. Darum beauftragt er beide, den Fall des verschwundenen Innenministers aufzuklären. Es gibt rätselhafte Spuren im Überfluss, Buffalo Bill Cody scheint eine mysteriöse Rolle zu spielen, Homes verkleidet sich und kriecht auf allen Vieren, van Dusen denkt und erfindet den Lügendetektor – und natürlich ist er es, der die richtige und total überraschende Lösung findet.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Mit ansprechendem Soundtrack und hervorragenden Sprechern wurde diese Folge aus dem Jahr 1979 eingespielt. Acht Sprecher sind beteiligt, die die Figuren hervorragend umsetzten.
Im Booklet kann der Hörer die Rollenzuordnung der Sprecher nachlesen. Zudem sind Erinnerungen von Michael Koser, sowie weitere Informationen abgedruckt. Die Rückseite des Booklets ziert erneut ein Alternativcover.
Nach dem eigentlichen Hörspiel sind im Bonus Kommentare und Anekdoten zu hören.


Resümee/Abschlussbewertung:

Grandios entwickelt sich dieser ‚Wettbewerb der Detektive‘. Van Dusen gegen Sherlock Holmes, der hier aus rechtlichen Gründen ‚Shemlock Homes‘ heißt. Mit vielen historischen Bezügen, einer geschickt humorvollen Charakterisierung der Protagonisten und einem ansprechenden Tempo entwickelt sich diese Folge zu der meiner Meinung nach bisher besten der Reihe.
Ein Hörspiel, bei dem der Hörer von Beginn an bestens unterhalten wird!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ