Mumien am Trafalgar Square

Mumien am Trafalgar Square Hot

Michael Brinkschulte   05. September 2010  
Mumien am Trafalgar Square

Hörspiel

Folge Nr.
10
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Ein wichtiger Auftrag führt Preston Aberdeen nach London: Wertvolle ägyptische Fundstücke sollen transportiert werden. Aber kaum im Britischen Museum angekommen, werden er und Terry Zeugen eines dreisten Raubüberfalls. Dabei gelingt es den Dieben, aufgrund eines schlimmen Fauxpas Prestons, unerkannt zu entkommen – mitsamt dem kostbaren Pharaonenschmuck …
Der Ruf des Kurierdienstes scheint ruiniert. Da spielt das Schicksal den Beiden einen wichtigen Hinweis in die Hand. Und Preston dämmert es langsam, wer hinter der ganzen Sache stecken könnte. Er fasst einen tollkühnen Plan, um den Täter zu entlarven…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit einer gut ausgewählten Sprecherriege wurde diese zehnte Folge von Preston Aberdeen eingespielt. Bekannte Namen wie Lutz Riedel, Sascha Draeger oder Udo Schenk sind neben Fritz von Hardenberg zu hören. Insgesamt sind 11 Sprecher beteiligt. Musikalisch und Soundtechnisch, wirkt das Hörspiel gut ausgerichtet. Das Booklet beinhaltet einzig verweise auf andere Hörspiele. Die Rückseite des Booklets zeigt die Sprecher und ihre Rollen. Die Covergestaltung fällt eher schlicht aus und greift auf ein Covermotiv eines Films aus dem Jahr 1954 zurück.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mittelmäßig spannend, dafür humoristisch ausgereift kommt diese zehnte Folge daher, die sich im Britischen Museum abspielt. Preston Aberdeen muss sich selbst aus der Schlinge ziehen, um sein Unternehmen aus den negativen Schlagzeilen zu bekommen. Mit viel Witz begleitet ihn sein Helfer Terry, wodurch das Hörspiel einen besonderen Charme erhält.
Eine gelungene Folge, deren Story über die Spielzeit von 70 Minuten bestens unterhält. Besonders die Verknüpfung mit Mimi Rutherfurt, die der Polizei den entscheidenden Hinweis gibt, bietet beste Unterhaltung am Rande.

Note 2-

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ