Bilderrätsel Hot

Nico Steckelberg   28. Oktober 2010  
Bilderrätsel

Rückentext

In Ystad wird die Leiche einer amerikanischen Touristin gefunden. Sie besuchte den ortsansässigen Starfotograf, der anscheinend mehr als nur ein guter Freund war. Als der Witwer jedoch die Überführung der Leiche in die USA anfordert wird bald klar, dass es sich um einen komplizierten Mordfall handelt, dessen Spuren weit über die Landesgrenzen hinaus führen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Ein Kriegsfotograf, eine Bilderausstellung, eine Bilderdiebin und ihre Leiche. So beginnt der Fall „Bilderrätsel“ des Ermittlerteams um Kurt und Linda Wallander. Schnell stell sich heraus: Die tote Frau war schwanger. Doch als ihr Ehemann davon erfährt, ist er enttäuscht. Denn von ihm hatte seine Frau nie Kinder gewollt. Ein spannendes Lügengeflecht wartet darauf, entwirrt zu werden.

Wieder einmal eine gute Story von Henning Mankell, die von Sven Stricker meisterhaft als Hörspiel umgesetzt wurde. Die Sprecher überzeugen ebenso auf ganzer Linie wie der tolle Soundtrack von Jan-Peter Pflug.

Ein erzählerisch starkes, gut gespieltes Hörspiel in gewohnt intimer Atmosphäre. Mit einem Axel Milberg, der seine Rolle lebt. Kühl, distanziert, immer ein wenig schroff und emotional hilflos.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ