Angriff der schwarzen Fledermaus

Angriff der schwarzen Fledermaus Hot

Michael Brinkschulte   02. Oktober 2014  
Angriff der schwarzen Fledermaus

Rückentext

Bei einer illegalen Exhumierung werden drei Männer erschossen, darunter ein junger Bezirksstaatsanwalt. Lieutenant McGrath verdächtigt die Schwarze Fledermaus und startet eine gnadenlose Jagd auf den Maskierten.

Hörspiel von Markus Winter nach den Kultromanen von G. Wayman Jones.
Die Kult-Reihe aus den USA! ERSTMALS ALS HÖRSPIEL!
Die Originalromane aus den 30er Jahren waren Vorläufer für so manch spätere Superhelden!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Mit passendem Sound und zeitgemäß angelegter Musik werden die 22 Sprecher unterstützt, die dieses Hörspiel eingesprochen haben. Die auf der Buchvorlage von G.W. Jones basierende und von Markus Winter zum Hörspiel umgearbeitete Story bietet spannende Atmosphäre und eine intensive Dynamik.
Das Booklet zeigt vier Rollenbesetzungen sowie das Cover zur kommenden vierten Folge mit dem Titel ‚Ein harmloser Fall‘ im Innenteil. Auf der Rückseite des Booklets ist die Sprecherliste nachzulesen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Eine Exhumierung ist für die Teilnehmer keine angenehme Sache. So auch für den jungen Bezirksstaatsanwalt und seine Begleiter, die einem Verdacht nachgehen wollen, nach dem der Tote vergiftet worden sein könnte. Doch soweit kommt es nicht und auf dem Friedhof bleiben neben dem zu Exhumierenden weitere Leichen zurück. Dass gerade die für Gerechtigkeit kämpfende schwarze Fledermaus in Verdacht gerät, der Täter zu sein, sorgt für eine rasante Jagd nach dem wirklichen Täter.

Mit dieser dritten Folge etablieren sich die Figur der schwarzen Fledermaus, sowie deren Team. Spannende Unterhaltung im nostalgischen Gewand, bei der der Hörer Lust bekommt schnell weitere Fälle in die Finger zu bekommen.
Krimiunterhaltung wie sie sein soll!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ