Am Abgrund Hot

Nico Steckelberg   14. März 2015  
Am Abgrund

Rückentext

Man weiß nicht, wer sie sind. Man weiß nicht, was ihr Ziel ist. Alles, was man weiß, ist, dass sie mächtig sind – und eine ungeheure Bedrohung darstellen.
Während Jack Foster verzweifelt versucht, hinter das Geheimnis der unheimlichen Organisation zu kommen, wird er vom SIS für einen Verräter gehalten – und gnadenlos gejagt. Niemand von ihnen ahnt, dass im Hintergrund bereits ein neues Unheil aufzieht – schlimmer noch als die Massenpanik in London.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Es rummst mal wieder bei Oliver Döring, und zwar gewaltig. Mit „Am Abgrund“ startet er in die dritte Runde seines Erwachsenen-Hörspiel-Thrillers END OF TIME. Wie man es von seinem Label Imaga kennt, hört man Synchronsprecher am laufenden Band. In der Hauptrolle agiert ein genialer Torsten Michaelis, der auf eigene Faust seinen ehemaligen Kollegen vom Geheimdienst entkommen muss. Dabei gerät er an die Grenzen des Machbaren. Explosionen, bedrohliche Situationen, Verfolgungsjagden, Fluchtszenen – da bleibt einem schon mal die Luft weg. Insbesondere bei der grandiosen Geräuschkulisse. Das hier ist – und es ist keine Floskel – echte Kinostimmung!

Neben dem Agentenstrang um den Agenten Jack gibt es die Story des Polizisten Alan McClory (Joachim Tennstedt), der herausfinden möchte, woran seine Frau erkrankt war. Plötzlich leidet er selbst unter Halluzinationen, hat Wachträume aus einem früheren Leben. Seine Recherche zeigt, dass die Personen, von denen er realistisch träumt, tatsächlich existiert haben. Im Deutschland zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs.

Diese verschiedenen Erzählebenen ermöglichen Döring gewagte Sprünge in Handlung und Atmosphäre. Und diese glücken ihm ausnahmslos hervorragend.

Für mich die bisher beste Folge der Serie. Rasant, mysteriös und auf höchstem Niveau umgesetzt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ