Peterchen’s Mondfahrt

Peterchen’s Mondfahrt Hot

Annika Lange   13. Februar 2010  
Peterchen’s Mondfahrt

Rückentext

Der berühmte Klassiker als Hörspiel für die ganze Familie mit den deutschen Stimmen vieler Hollywood-Stars.

Der tapsige Maikäfer Sumsemann gehört zu einer schwer vom Schicksal geplagten Sippe, die vor Generationen ihr sechstes Beinchen eingebüßt hat. Unterstützt durch die Geschwister Anneliese und Peterchen, denen er in einer magischen Vollmondnacht flugs das Fliegen beibringt, will er es nun todesmutig vom Mond zurückholen. Ein großes Abenteuer im nächtlichen Himmel steht den Dreien bevor. Denn sie treffen auf den Sandmann, die Nachtfee und ihre Freunde und schließlich auch auf den bösen Mondmann…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Eines Abends taucht bei den beiden Kindern Peterchen und seiner Schwester Anneliese ein kleiner Maikäfer auf. Dieser hat zunächst große Angst vor den Menschenkindern, da er glaubt, sie würden ihn zerquetschen und ihm alle Beine ausreißen. Doch als er merkt, dass diese Menschen lieb sind, stellt er sich als Herr Sumsemann vor und berichtet von seinem schweren Schicksal. Nun erfahren die Kinder, wieso Herr Sumsemann nur fünf anstelle von sechs Beinchen hat und was der böse Mondmann damit zu tun hat. Die Kinder nehmen allen Mut zusammen und beschließen, dem Käfer zu helfen, damit er sein sechstes Bein wieder bekommt. Eine spannende Reise zum Mond beginnt...

Sprecher/Sonstiges:

Diesmal widmet sich die "Titania Special"- Reihe dem literarischen Klassiker „Peterchen’s Mondfahrt“. Es ist eine herzliche Geschichte mit hochkarätigen Sprechern wie Joachim Pukaß, Albert Werner, Marie Hinze, Axel Malzacher, Engelbert von Nordhausen und vielen vielen mehr, die das Hörspiel zum Leben erwecken.
Die musikalische Untermalung ist verträumt und die effektvollen Geräusche unterstützen den Hörgenuss.

Die CD beinhaltet über 86 Minuten Spieldauer.

Fazit:

Ein weiteres tolles Hörspiel zu einem Klassiker. Wir freuen uns auf weitere Titania Specials.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ