ZOGG - Das Originalhörspiel zum Film

ZOGG - Das Originalhörspiel zum Film Hot

Annika Lange   30. Dezember 2019  
ZOGG - Das Originalhörspiel zum Film

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Zogg lernt in der Drachenschule alles, was man fürs Drachenleben braucht. Mit Feuereifer macht er sich ans Werk, übt fliegen, brüllen, Feuer speien, kämpfen und – Prinzessinnen entführen. Zogg, der größte kleine Drache, entführt Prinzessin Perle. Doch die hat ihren eigenen Willen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Der kleine Zogg ist der größte der kleinen Drachen und lernt in der Drachenschule alles, was man als großer Drache einmal können muss. Im ersten Jahr steht Fliegen lernen auf dem Stundenplan, im 2. Jahr Brüllen, im 3. Jahr Feuer speien, im 4. Jahr Prinzessinnen entführen und im 5. Jahr fechten. Bei allem gibt sich Zogg sehr viel Mühe, um als Bester der Disziplin ein goldenen Sternchen von der Lehrerin zu bekommen. Das gelingt ihm jedoch nicht bis zum Tag der Entführung der Prinzessin. Prinzessin Perle hatte ihn bereits zuvor einige Male verarztet und bietet sich nun für die erforderliche Entführung an. Schon hat er sein Sternchen sicher und die Prinzessin genießt es, sich um die Drachen und ihre Wehwehchen zu kümmern. Eines Tages nach der Fechtstunde erscheint ein Ritter, um Prinzessin Perle zu befreien, doch die will gar keine Prinzessin mehr sein. Stattdessen hat sie andere Pläne… 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Original-Hörspiel zum gleichnamigen Film.
Mit den Stimmen von Sky du Mont Tom Schilling, Cosma Shiva Hagen und anderen.
Laufzeit: ca. 25 Min.
 
Fazit:
 
Eine schöne Geschichte zum Thema Mut und Freundschaft. 
 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ