Wir erforschen die Dinosaurier

Wir erforschen die Dinosaurier Hot

Annika Lange   28. Februar 2017  
Wir erforschen die Dinosaurier

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Robert und die Kinder Noah und Lina besuchen eine Dinosaurierausstellung. Dort erklärt ihnen Dr. Saurus, wie Dinosaurier entstanden sind, wann sie gelebt haben und woran man sie erkennt. Gemeinsam erleben sie, wie es zur Zeit der Giganten auf der Erde ausgesehen hat, lernen Flugsaurier und Meeresechsen kennen und bestaunen die Zähne von Fleisch- und Pflanzen- fressern. Als die drei Dinofans bei einer Ausgrabung mithelfen, findet Noah ein Fossil. Ist es vielleicht der Knochen eines Noah-Saurus? Robert, Noah und Lina können das Ergebnis der Laboruntersuchung kaum erwarten.
 
Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:
 
„Wieso? Weshalb? Warum? Junior“, das sind spannende Hörspiele für die kleinsten Hörer. Auch die Kleinsten sind neugierig und stellen viele Fragen. Diese Hörspielreihe liefert Antworten auf kindgerechte Art mit pädagogischen Tipps und Liedern. Viele Geräusche und Melodien laden zum Mitmachen ein und junge Hörer können dabei etwas lernen. 
 
In diesem Hörspiel geht es um das beliebte Thema „Dinosaurier“. In einer Dinosaurier-Ausstellung erklärt Dr. Saurus Robert und den Kindern Noah und Lina alles über die Dinosaurier. Wie sind sie entstanden? Wann haben sie gelebt? Warum sind sie ausgestorben? Welche Arten gab es? Was sind Fossilien? Diese und viele weitere Fragen zum Thema werden mit Szenarien, Originalgeräuschen und Liedern kindgerecht vermitteln. 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Robert Missler, Detlef Tams, Inga Reuter und einige Kinder führen durch das Hörspiel. Die CD hat eine Spieldauer von ca. 70 Minuten. 
 
Im Booklet sind eine Weltkarte mit Fundorten der Dinosaurierarten, sowie der Liedtext zum Titelsong „Ich bin ganz Ohr“ zum Mitsingen zu finden. 
 
Fazit:
 
Das Thema „Dinosaurier“ fasziniert Alt und Jung und bietet allerhand spannende Informationen. Diese sind altersgerecht auf dieser CD zusammengetragen und werden ansprechend vermittelt. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ