Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Reptilien

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Reptilien Hot

Annika Lange   01. März 2018  
Wieso? Weshalb? Warum?  Alles über Reptilien

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Luca hat ein neues Haustier: Amanda, die Schildkröte seiner Uroma. Auf der Suche nach ihrer Familie macht Luca mit Sonja und Sofia einen Ausflug in den Reptilienzoo. Dort stellt ihnen der Reptilienforscher Dr. Törtel viele faszinierende Tiere vor: Echsen, die durch die Luft gleiten, Geckos, die die Wände hochlaufen, Krokodile, die gerne untereinander schmusen und heimische Reptilien wie Blindschleichen und Kreuzottern. Am Ende haben sie nicht nur Amandas Familie gefunden, sondern noch viele andere interessante, kuriose und gefährliche Tiere kennengelernt.
 
Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!".

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:
 
„Wieso? Weshalb? Warum? Junior“, das sind spannende Hörspiele für die kleinsten Hörer. Auch die Kleinsten sind neugierig und stellen viele Fragen. Diese Hörspielreihe liefert Antworten auf kindgerechte Art mit pädagogischen Tipps und Liedern. Viele Geräusche und Melodien laden zum Mitmachen ein und junge Hörer können dabei etwas lernen. 
 
In diesem Hörspiel geht es um die Reptilien. Als Luca die Schildkröte seiner Oma als Haustier bekommt, hat er viele Fragen. Wo ist die Familie von Schildkröte Amanda? Im Reptilienzoo treffen sie den Forscher Dr. Törtel, der ihnen viele Tiere zeigt. Echsen, Geckos, Schlangen. Er beantwortet ihnen Fragen nach dem Lebensraum und den gemeinsamen Eigenarten der Reptilien, über den Nachwuchs, ihr Jagdverhalten und vieles mehr. Mit Originalgeräuschen und Liedern werden die Informationen kindgerecht vermittelt.
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Sonja Szylowicki, Christian Rudolf, Jenny Mierau und die Kinder Sumaya und Vincent. Die CD hat eine Spieldauer von ca. 67 Minuten. 
 
Im Booklet findet man Informationen zu Reptilien, sowie den Liedtext zum Titelsong „Ich bin ganz Ohr“ zum Mitsingen. 
 
Fazit:
 
Eine spannende CD mit vielen Informationen zur Klasse der Reptilien kindgerecht aufbereitet und mit Liedern ansprechend vermittelt. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ