Weihnachtsmann gesucht!

Weihnachtsmann gesucht! Hot

Tanja Trawny   27. November 2016  
Weihnachtsmann gesucht!

Rückentext

Clever und frech!
Kim, Franzi und Marie sind "Die Drei !!!".
Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen.

Adventskalender : Weihnachtsmann gesucht!
Ein Weihnachtshörspiel in 24 Tracks

Kim, Franzi und Marie helfen beim Adventsbasar im Jakobipark, dem "Adventszauber".
Alle freuen sich über die Auftritte des Weihnachtsmanns, der auf einer kleinen Bühne unter den mit silbernen und goldenen Girlanden geschmückten Bäumen sitzt und sich die Weihnachtswünsche der Kinder notiert. Doch am zweiten Tag taucht der nette ältere Herr zur verabredeten Zeit nicht auf. Telefonisch können die drei Mädchen ihn nicht erreichen. Selbst seine Nachbarn wissen nicht, wo er steckt.
Handelt es sich etwas um eine Entführung?
Aber wer entführt denn den Weihnachtsmann -
und vor allem warum?
                                                        Die Drei !!! beginnen zu ermitteln......

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Bei "Weihnachtsmann gesucht" handelt es sich nun mittlerweile um das fünfte Advendtshörspiel der drei Mädels von "Die Drei !!!".

Es ist das erste Mal, dass ich selbst mir Die Drei !!! aus Neugierde als eingefleischte Die Drei ??? Fans angehört habe. Und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Ist mit Witz, viel Charme gestaltet, die Story, welche neben dem eigentlichen Fall auch weitere "Fälle" beinhaltet wie zum Beispiel: Kekse, welche verschwinden, eine Anti-Flirtwette, aufdecken von weitere "Geheimnissen", bei dem kurz von einem der drei Mädels eine Verknüpfung zu Maria und Joseph in der Heiligen Krippe formuliert wurde und viele weitere Situationen in welchen sich neue Fragen ergeben für Franzi, Kim und Marie, welches die Geschichte, die sich in 24 Tracks unterteilt, kontinuierlich spannend bleiben lässt.

Tipp: Wer ein Kind hat, welches lieber liest, dieses Hörspiel gibt es auch als Buch!

In jedem Fall würde ich sagen, ist es eine sehr schöne Alternative zu den traditionellen  Adventskalendern. Jeden Tag eine weitere spannende Fortführung der Geschichte, von welcher man auch nach dem Advent bestimmt noch lange Freude haben dürfte.

Als Highlight gibt es noch im Booklet Oma Lottis Adventstee- Rezept für die klirrend kalten Tage, damit auch ja alle Frostköttel, Schneehasen und Eisprinzessinen von innen schön gewärmt werden beim täglichen Hören...
                                                              ...wobei ich Euch viel Freude wünsche!!!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ