Verschwörung gegen Rom

Verschwörung gegen Rom Hot

Michael Brinkschulte   14. September 2015  
Verschwörung gegen Rom

Hörspiel

Folge Nr.
12
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Es war der Alptraum Roms: Im Jahre 9 nach Christus wurden in den Wäldern Germaniens drei römische Legionen vernichtet, Feldherr Varus stürzte sich verzweifelt in sein Schwert. Diese Niederlage war das Ende des römischen Vormarsches im Norden. Über 2000 Jahre später rätseln Wissenschaftler, auf welche Weise und an welchem Ort die beste Armee der Welt besiegt wurde. Ein Fall für Privatdetektiv Frank Faust, der wieder einmal tiefer in die Geschichte gezogen wird als ihm lieb sein kann: er erlebt die berühmte Varus-Schlacht hautnah!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Das Dutzend ist voll und Frank Faust, alias Ingo Naujoks ermittelt wieder. Diesmal unterstützt von vier weiteren Sprechern, darunter auch wieder Kabarettist Jochen Malmsheimer als Faust Vater Heinrich Kilanowski und sieben Personen, die sich selbst als Akteure und Fachleute mit einbringen.
Im Booklet zur Folge sind Links zu den ‚Tatorten‘ und weiterführenden Quellen verzeichnet. Natürlich kann dort auch eine Trackliste und die Sprecherliste nachgelesen werden. Eine Karte der römischen Militärstützpunkte rundet das Booklet ab.


Resümee/Abschlussbewertung:

Dass Frank Faust immer wieder in geschichtliche Fälle eintaucht ist schon fast normal. Doch was er diesmal erlebt, entwickelt sich zuerst in Richtung Science Fiction, bis er schlussendlich im tiefsten Germanien endet. Dabei wird dem jungen wie alten Hörer ganz beiläufig auch geschichtliches Wissen vermittelt.
Ein spannendes Abenteuer, das die ein oder andere Wendung vollzieht, bis Frank Faust wieder gesund und munter in seiner Detektei in Bochum ankommt.

Stellenweise etwas abgedreht, aber durchweg unterhaltsam.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ