Und die verschwundene Risenschildkröte

Und die verschwundene Risenschildkröte

Annika Lange   29. Oktober 2021  
Und die verschwundene Risenschildkröte

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
143
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Was macht eine Riesenschildkröte im Hochmoor von Kirrin? Und wieso ist sie einen Tag später schon wieder verschwunden? Die Fünf Freunde gehen diesem rätselhaften Geschehen nach und geraten sofort in Schwierigkeiten - vor allem Julian, der aus den Händen dubioser Unbekannter befreit werden muss. Wer waren diese Männer? Was haben sie mit der Schildkröte zu tun? Und was weiß Justin - ein Junge, der Julian zum Verwechseln ähnlich sieht? Auf der Spur der Riesenschildkröte bestehen die Freunde ein aufregendes Abenteuer, um die Wahrheit herauszufinden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Bei einer Spazierfahrt durch das Moor sehen die Fünf Freunde plötzlich etwas großes in einem Tümpel. Bei näherer Betrachtung handelt es sich um eine Riesenschildkröte. Doch was macht die im Moor? Die gehört einwandfrei ins Meer. Als die Freunde sich bei Fachleiten erkundigen und einen Tag später wieder zum Moor fahren, ist die Schildkröte verschwunden. Doch wo ist sie hin? Während die Freunde noch verdutzt sind wird kurze Zeit später Julian entführt und von den Entführern für Justin gehalten. Dieser sieht Julian sehr ähnlich und es stellt sich heraus, dass er der eigentliche Besitzer der wertvollen Karettschildkröte ist. Nur das diese sich eigentlich im neuen Meereszentrum befinden sollte und von dort verschwunden ist. Da die Schildkröte sehr wertvoll und selten ist, scheint es sich um eine Entführung zu handeln. Und was hat die Mutter von Justin damit zu tun? Die scheint etwas zu verbergen… 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg und Alexandra Garcia sind wieder dabei, wenn die Fünf Freunde ermitteln. Die Atmosphäre wird durch passende Geräusche untermalt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Fünf Freunde im Moor bei der Riesenschildkröte.
 
Fazit:
 
Wie kommt eine Riesenschildkröte ins Moor und wie kann sie da überleben? Hat das ganze etwas mit Tierschmuggel zu tun? Die Fünf Freunde ermitteln…  
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ