und die Glocke der Wikinger

und die Glocke der Wikinger Hot

Annika Lange   27. August 2019  
und die Glocke der Wikinger

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
130
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Fünf Freunde verbringen ihre Ferien in Nordengland. Während Onkel Quentin wichtigen Forschungen nachgeht, besuchen die Kinder ein historisches Wikingerdorf. Dort begegnen sie dem alten Mr. Rasmussen, der behauptet, ein echter Wikinger zu sein. Kurz darauf ist er verschwunden, und mit ihm eine tausend Jahre alte Glocke. Und das ist erst der Anfang einer Reihe von Merkwürdigkeiten, denen die Fünf Freunde beharrlich auf der Spur bleiben, bis sie ein fast unglaubliches Geheimnis lüften.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:
 
Die Ferien starten mit einer Hiobsbotschaft für die Freunde: Sie können nicht in Kirrin bleiben, sondern müssen Onkel Quentin nach Nord-England begleiten, wo dieser an Forschungen arbeiten wird. Was zunächst langweilig klingt, entpuppt sich als aufregender Ferienspaß. Was die Kinder nicht wussten, ist die Existenz eines echten Wikingerdorfes ganz in der Nähe. Natürlich fahren sie hin – ist doch klar. Dort treffen sie auf einen Wikingernachfahren – den alten Mr. Rasmussen. Dieser zeigt ihnen erst begeistert die Fundstücke der Wikinger, wie die alte Glocke und bricht dann nach einem Zwischenfall plötzlich die Führung ab und schließt das Museum. Am nächsten Tag erfahren die Kinder, dass er plötzlich verschwunden ist und mit ihm die Wikinger-Glocke. Dann geschehen weitere seltsame Dinge und den Fünf Freunden ist klar – diesem Geheimnis müssen sie auf dir Spur kommen. So vertrauen sie auf ihre Instinkte und kommen des Rätsels Lösung immer näher…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Auch in dieser Folge sind die vertrauten Stimmen von Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg und Alexandra Garcia zu hören. Mit passenden Geräuschen verdichtet sich die Atmosphäre der Geschichte. 
 
Das Cover zeigt die Fünf Freunde und die Wikinger-Glocke.
 
Fazit:
 
In dieser Folge geht es um ein Wikingerdorf, aus dem Gegenstände und Personen verschwinden und die Fünf Freunde haben wieder ein Rätsel zu lösen. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ