und der Wolf in den Highlands

und der Wolf in den Highlands Hot

Annika Lange   29. November 2016  
und der Wolf in den Highlands

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
117
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Sommerferien auf der Schaffarm von Onkel Quentins Cousin Edward zu verbringen. Sie können es kaum erwarten, sich auf die Suche nach einer geheimen Höhle zu machen, wo vor vielen Jahren ein echter Piratensäbel versteckt worden sein soll. Doch ein neugeborenes Lämmchen, ein zahmer Wolf und ein ziemlich hinterlistiger Plan sorgen dafür, dass ihr Ausflug in die schottischen Highlands zu einem so aufregenden Abenteuer wird, dass sie den Piratensäbel um ein Haar vergessen hätten. Zum Glück nur um ein Haar, denn man weiß ja nie, wozu ein echter Piratensäbel zu gebrauchen sein kann! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:
 
Eigentlich wollte Onkel Quentin mit den Fünf Freunden nach Schottland reisen. Leider ist er kurzfristig verhindert und schickt die Kinder zu seinem Cousin Edward, einem Schafzüchter in Inverness. Hier sollen sie die Sommerferien verbringen. Als Onkel Quentin ihnen von einer geheimnisvollen Höhle erzählt, in der ein echter Piratensäbel versteckt sein soll, ziehen die Freunde mit der Schatzkarte im Gepäck los. Dann überschlagen sich die Ereignisse: ein Schaf samt Lämmchen verschwindet, ein echter Wolf taucht in den Highlands auf und schnell ziehen die falschen Leute die falschen Schlüsse. Die Fünf Freunde hingegen erfahren vom „Besitzer“ des Wolfes, dass er den Wolf aufgezogen hat und dieser lammfromm sei. Doch leider heckt hier jemand eine Intrige aus und es sieht nicht gut aus für den Wolf. Können die Freunde den Plan aufdecken und alles zum Guten wenden? Und wo ist das Schaf mit dem Lämmchen?
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Auch hier hört man weder die bekannten Stimmen von Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg oder Alexandra Garcia. Neben der musikalischen Untermalung durch Stücke aus dem umfangreichen Europa-Archiv sind diese ein Garant für gute Unterhaltung und das vertraute Flair der Serie.
 
Das Cover zeigt das Zusammentreffen von Timmy und dem Wolf.
 
Fazit:
 
Ein echter Wolf in den Highlands? Wird es gefährlich für die Freune? Doch wer ist der Feind? Mensch oder Tier?

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ