und der mysteriöse Dieb

und der mysteriöse Dieb

Annika Lange   29. Oktober 2021  
und der mysteriöse Dieb

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
142
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Die Fünf Freunde begleiten Onkel Quentin nach Bristol, wo der Wissenschaftler an einem Kongress teilnimmt. Gleich nach ihrer Ankunft werden dem Geschäftsmann Cameron teure Uhren gestohlen und der Verdacht fällt auf Duncan Jones. Der nette, junge Mann beteuert seine Unschuld und bittet die Fünf Freunde um Hilfe. Deren Ermittlungen ergeben, dass Cameron selbst hinter dem Diebstahl stecken könnte, um die Versicherung zu betrügen. Aber dann wird einer Touristin Geld gestohlen - und die Ereignisse überschlagen sich.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:
 
Diesmal dürfen die Fünf Freunde Onkel Quentin mit zu einem Kongress nach Bristol begleiten. Kurz nach ihrer Ankunft im Hotel erfahren sie von einem Diebstahl. Im Hotel wurden die wertvollen Sammleruhren des Geschäftsmannes Cameron gestohlen. Der Verdacht fällt auf einen netten, jungen Mann namens Duncan Jones. Da er seine Unschuld beteuert, beschließen die Freunde, zu ermitteln, um ihn zu entlasten. Nachts hören sie seltsame Geräusche. Bei den Nachforschungen stoßen sie auf eine Uhrenversicherung und vermuten es handele sich um Versicherungsbetrug und Cameron habe die Uhren selber verschwinden lassen. Dann wird jedoch die Geldbörse einer anderen Besucherin gestohlen und das lässt alles in einem anderen Licht erscheinen. Können die Freunde den wahren Dieb entlarven?
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg und Alexandra Garcia sind wieder dabei, wenn die Fünf Freunde ermitteln. Die Atmosphäre wird durch passende Geräusche untermalt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Fünf Freunde im Schlafanzug im Hotelzimmer mit einem Papagei. 
 
Fazit:
 
Eine spannende Folge mit überraschenden Wendungen. Wer ist hier der Dieb?  
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ