und das Burgverlies Hot

Annika Lange   03. April 2010  
und das Burgverlies

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
3
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Der Funstein-Hof ist der Schauplatz eines neuen Ferienabenteuers der Fünf Freunde. Sie treffen dort auf Harry und Harriet, ein eineiiges Zwillingspärchen. Der Funstein-Hof ist ein sagenumwitterter Ort: Vor mehreren Jahrhunderten ist er niedergebrannt worden, und hinter vorgehaltener Hand wird von finsteren Burgverliesen und vergrabenen Schätzen geflüstert. Die Fünf Freunde beginnen zu graben…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

In den dritten Ferien mit den Fünf Freunden befinden sich diese auf dem Funstein-Hof. Bei Familie Priller verbringen auch andere Gäste ihren Urlaub. Sie lernen die Zwillingen Harry und Harriet kennen, sowie einen Amerikaner mit seinem Sohn. Ein wildes Getummel gibt es dort und es wird erzählt von der ehemaligen Burg mit ihren Verliesen und großen verborgenen Schätzen. Was stimmt von diesen alten Gerüchten wirklich und gibt es tatsächlich einen Schatz, der noch nicht gefunden wurde? Wo könnte noch ein geheimer Zugang zu den einstigen Verliesen bestehen? Viele offene Fragen und die Fünf Freunde sind bereits mitten in einem neuen Abenteuer…

Sprecher/Sonstiges:

Lutz Mackensy als Erzähler, Oliver Rohrbeck als Julian, Oliver Mink als Dick, Ute Rohrbeck als Anne, Maud Ackermann als George und weitere Sprecher leisten gute Arbeit und nehmen den Hörer mit auf eine Reise mit den Fünf Freunden. Ein Titelsong der ins Ohr geht und untermalende Geräusche sorgen für die spannende Atmosphäre.

Die CD befindet sich in einer stabilen Verpackung mit ansprechendem Cover.

Fazit:

Burgverliese, alte Schätze, geheime Gänge – eine spannende und gelungene dritte Folge.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ