Trolljäger CD 2 Hot

Annika Lange   15. August 2018  
Trolljäger CD 2

Hörspiel

Serienname
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der erste Schlag:
Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Besonders Draal macht Jim das Trolljäger-Training zur Hölle. Wenn er doch bloß einen gut gezielten Schlag ausführen könnte. Doch dann steht Jim sein alter Schulwidersacher Stephan gegenüber und weckt den Beschützer in ihm.
 
Das kleine Problem:
Jim hat Probleme, sein Leben als Schüler und sein Leben als Trolljäger unter einen Hut zu bekommen. Gerade als er einen wichtigen Vortrag in der Schule halten soll, stiehlt ein kleiner, vorwitziger Zwerg Jim das Amulett. Damit beginnt seine erste Mission als Trolljäger. Blinky schrumpft Jim auf Zwergengröße und vorsichtig begibt er sich in das Zwergenversteck…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:
 
Nachdem Trolljäger Kanjigar bei dem Kampf gegen den bösen Troll Bular sein Leben opfert, um das magische Amulett zu schützen, gelangt es in die Hände von Jim. Bis dahin war Jim ein ganz normaler Junge, der zusammen mit seinem besten Freund Tobi immer auf der Suche nach einem Abenteuer war. Das Amulett hat in Jim einen neuen Meister gefunden und somit wird er der nächste Trolljäger, um die Welt der Menschen und Trolle vor dem Bösen zu bewahren.
Im zweiten Hörspielabenteuer der Trolljäger geht es wieder um Jim und Tobi. Leider müssen sie feststellen, dass ein menschlicher Trolljäger nicht sehr beliebt ist. Beim Training wird er von Draal schikaniert und sein Widersacher aus Schultagen weckt seinen Beschützerinstinkt. Als ihm während eines Vortrags in der Schule das Amulett gestohlen wird, begibt sich Jim geschrumpft in das Zwergennest… 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das Hörspiel für Fans von Trollen, Zwergen und wilden Abenteuern ist kurzweilig und unterhaltsam.
 
Das Cover zeigt die Protagonisten.
 
Fazit:
 
Eine unterhaltsame CD für kleine Trollfans.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ