Tom Sawyers Abenteuer

Tom Sawyers Abenteuer Hot

Michael Brinkschulte   16. Oktober 2016  
Tom Sawyers Abenteuer

Rückentext

Spannende Abenteuer am Mississippi
 
Wenn Tom Sawyer nicht gerade einen neuen Streich ausheckt, treibt er sich am liebsten mit seinem Freund Huckleberry Finn herum – sehr zum Leidwesen von Tante Polly. Doch als Tom und Huck eines Nachts auf einem ihrer waghalsigen Ausflüge mit ansehen müssen, wie Indianer-Joe ein schreckliches Verbrechen begeht, wird ihr Mut auf eine harte Probe gestellt …
 
Das Hörspiel zu Mark Twains beliebtem Klassiker entführt in eine Welt voll Abenteuerlust und echter Freundschaft.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Das aus dem aus dem Archiv des DRA (Deutsches Rundfunkarchiv) stammende Hörspiel wurde 1990 für den DDR Rundfunk inszeniert. Die 15 Sprecher machen ihre Sache gut und werden durch gezielt eingebundene Soundelemente bestens unterstützt. Das auf einer CD zu findende Hörspiel ist rund 80 Minuten lang und wird in einem Digipack geliefert, das ansprechend gestaltet ist.
Die Sprecherliste und der Verweis auf weitere Hörspiele sind im Innern des Digipacks abgedruckt.
 
 
Resümee:
 
Die Geschichte um Tom Sawyer und Huckleberry Finn sind ein Klassiker der Literatur und als Abenteuererzählung für Kinder und Jugendliche auch heute noch spannende Unterhaltung. Die vorliegende Produktion liefert den Stoff des Buches in sehr stark am Original orientierter Fassung und zeigt auch die negativen Seiten von Erziehung, die Mark Twain schildert, mit auf. 
Spannend und mit guter Tonqualität ausgestattet, unterhält dieses Hörspiel nicht nur die junge Generation, sondern weckt auch in den älteren Zuhörern Erinnerungen an die Zeit, in der die Geschichten Tom Sawyers gelesen wurden.
 
Ein Hörspielschatz, der zum Glück den Weg aus den Archiven gefunden hat und nun einer breiten Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht wird.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ